Kategorienarchiv: Fussball

Spielbericht Fußball I.Mannschaft vom 6.4.19 SG Chieming/Grabenstätt – WSV Aschau 1:2

Mit großer Zuversicht sah die SG Chieming/Grabenstätt dem Heimspiel gegen den WSV Aschau entgegen. Die SG mit Trainer Johann Berdan begründete ihren Optimismus mit den guten Ergebnissen der Vorbereitungsspiele aber auch mit dem 0: 0 beim Tabellenvierten WSV Samerberg im ersten Spiel nach der Winterpause vor einer Woche. Trotz einer starken Leistung verlor die Berdan-Elf …

Weiter lesen »

Spielbericht vom 21.10.18 SG Chieming/Grabenstätt – SC Schleching 5:0

Wie in der Vorrunde unterlag der Gast vom SC Schleching auch im Rückspiel der A-Klasse Gruppe 2 der Spielgemeinschaft (SG) Chieming/Grabenstätt. Die SG gewann deutlich mit 5:0 Toren. Die Heimelf ging bereits in der 6. Minute durch Sven Thiele in Führung. Er verwandelte einen Foulelfmeter, kurz vorher wurde Felix Schrobenhauser im Strafraum regelwidrig am Torschuss …

Weiter lesen »

Spielbericht vom 3.10. SG Chieming/Grabenstätt – SV Prutting 0:2

A-Klasse Gruppe 2:  SG Chieming/Grabenstätt – SV Prutting  0:2 Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt unterlag auf dem Sportplatz in Grabenstätt dem Gast vom SV Prutting mit 0:2 Toren. Der Sieg der Gäste war verdient, denn sie nutzten ihre Chancen, profitierten von den Abspielfehlern der Heimelf und waren meist einen Tick schneller am Ball. Zweifacher Torschütze der Pruttinger war …

Weiter lesen »

Spielbericht vom 7.9.18 SG Chieming/Grabenstätt – TSV Übersee 5:1

Mit 5:1 Toren gewann die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt ihr vorgezogenes Heimspiel gegen den TSV Übersee. Die Heimelf hat dadurch wieder Anschluss zum oberen Tabellendrittel, die Gäste dagegen bleiben weiterhin Tabellenletzter der A-Klasse Gruppe 2. Die Spielgemeinschaft begann die Partie druckvoll, erspielte sich durch Felix Schrobenhauser (5.) und Elias Lex (8.) von Beginn an gute Möglichkeiten, doch …

Weiter lesen »

Erfolgreiche Fußballsaison im Juniorenbereich

Eine sehr erfolgreiche Saison 2017/18 ist im Fußball-Juniorenbereich zu Ende gegangen. Auch heuer konnten wir wieder alle Spiele austragen und die Spieler sind von größeren Blessuren verschont geblieben. Wir veranstalteten selbst vier Hallenturniere und waren Gastgeber von drei Wieninger-Ruperti-Hallenturnieren (zwei Vorrunden und eine Zwischenrunde) und nahmen an diversen Pokalturnieren teil. Leider mussten wir diese Saison …

Weiter lesen »

Bild

Audi Schanzer Fußball-Schule 2018

 

   vom 20.08.2018 bis 24.08.2018      

Stadionzeitung Ausgabe 09 Saison 2017/2018

Stadionzeitung Ausgabe 09 2017/2018

Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – TuS Traunreut II 2:0

SG Chieming/Grabenstaett besiegt den TuS Traunreut 2 Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt stellten als neuen Trainer Johann Berdan vom TSV Bergen für die neue Saison vor. Der 52-jährige war langjähriger aktiver Spieler beim TSV Bergen, freut sich auf die anstehende Trainertätigkeit bei der SG und sagte, diese ist eine junge Mannschaft, die Zukunft habe. Er …

Weiter lesen »

Stadionzeitung Ausgabe 08 Saison 2017/2018

Stadionzeitung 08 2017_2018

Wieninger-Libella-Turnier G-Junioren

Zum ersten „großen“ Libella-Turnier der G-Junioren in Grabenstätt  trafen sich am Samstag 12.05.18 die Mannschaften des  Gastgebers, des TSV Chieming, SV Erlstätt, SV Oberteisendorf, ASV Piding2, TSV Siegsdorf und des TSV Übersee.  Die Turniere finden jedes Jahr bei verschiedenen Vereinen statt. Gesponsert werden diese seit Jahren von der Brauerei Wieninger aus Teisendorf, die für jede …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «