Fußball Spielbericht vom 24.8.22: SG Chieming/Grabenstätt – SV Oberteisendorf 1:1

1:1 Unentschieden endete die Partie der Kreisklasse Gruppe 4 auf dem Grabenstätter Sportplatz zwischen der SG Chieming/Grabenstätt und dem SV Oberteisendorf. Enttäuscht vom Ergebnis waren die Kicker der SG, denn seit der 52, Minuten führten sie mit 1:0 und mussten in der 87. Minute noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Der Torjubel bei den Gästen war
natürlich groß. Die etwa 150 Zuschauer meinten überwiegend, dass das Unentschieden durchaus dem Spielverlauf entsprach, da beide Teams eine starke Defensive hatten. Zudem boten die Torhüter Sven Thiele für Chieming und Daniel Berger für die Gäste starke Leistungen.

Zu sehen waren viele Zweikämpfe und Schiedsrichter Stefan Frisch vom TSV Tengling hatte die Partie stets gut im Griff. Die Chancen waren auf beiden Seiten verteilt und der Pausenstand von 0:0 war in Ordnung.
In der 52. Minute ging die Heimelf verdient in Führung. Elias Lex wurde im Strafraum gefoult, und der Elfmeterpfiff folgte sofort. Den Strafstoß verwandelte Maximilian Ostermayer. Die Gäste verstärkten den Angriffsdruck und die Hintermannschaft der Heimelf war mehrmals
gefordert, stand jedoch sicher. Die SV-Kicker ließen in ihrem Bemühen um den Ausgleich nicht nach, Lohn dafür war das 1:1 per Flachschuss durch Christian Spiegelsberger (87.) Die Elf der Gäste sah nun die Chance zum möglichen Sieg, stürmte weiter, doch die die Abwehr der SG hielt erfolgreich dagegen.

OH