Fußball Spielbericht vom 3.9.22: SG Chieming/Grabenstätt – SV Laufen 3:0

Die Spielgemeinschaft (SG) Chieming/Grabenstätt befindet sich wieder auf der Erfolgsspur. Sie besiegte am 5. Spieltag auf dem Chieminger Sportplatz den SV Laufen mit 3:0 Toren und befindet sich nun im Mittelfeld der Tabelle der Kreisklasse Gruppe 4. Der SV Laufen ist weiterhin Tabellenletzter.
Die Heimelf bestimmte eindeutig die Partie, spielte sehr mannschaftsdienlich, agierte druckvoll, zeigte sich kämpferisch und ließ nur wenige Chancen zu und hätte durchaus höher gewinnen können.
Auch die Gäste waren kämpferisch stark, fanden jedoch kein Mittel die Chieminger Defensive zu bezwingen.

Die Chieminger Führung erzielte in der 14. Minute mit einem Flachschuss Moritz Ostermayer, der zielgenau von Elias Lex angespielt wurde. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, die beide Abwehrreihen klären konnten. Torgefährlich war dabei auf Seite der Gäste Gabriel Öllerer. Das 2:0 fiel per Kopfball durch Maximilian Ostermayer (35.) nach einem Eckball.

Chiemings Torhüter Daniel Sam musste dann wegen Verletzung in der 56. Minute ausscheiden, er wurde durch Auswechselspieler Michael Schön ersetzt, der ihn bestens vertrat. Die Heimelf versuchte das Ergebnis auszubauen, hatte auch Möglichkeiten, die jedoch meist vergeben wurden.
Das 3:0 gelang dann noch Elias Lex in der 77. Minute nach Zuspiel von Maximilian Ostermayer. Danach verflachte die Partie.

OH