Kategorienarchiv: Allgemein

Fußball/Herren: SG per Last-Minute wieder an der Spitze

Eine schwierige Auswärtspartie in Grassau meisterte die SG noch auf der Zielgerade. Beim ASV Grassau, der im Moment keine einfache Zeit erlebt, konnte die SG in der Nachspielzeit noch den Verlust zweier Punkte vermeiden.Zudem musste man auch noch einem Rückstand hinterherlaufen. Wie auch immer, der verwandelte Elfmeter von Benjamin Häupler in der Nachspielzeit (92.) sorgte …

Weiter lesen »

Spielbericht ASV Grassau – SG Chieming/Grabenstätt 1:2

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt (SG) ist weiterhin Tabellenführer der A-Klasse Gruppe 2. Die Elf vom Chiemsee besiegte im Auswärtsspiel zum Ende der Vorrunde den ASV Grassau mit 2: 1 Toren. Die SG traf dabei auf einen kampfstarken Gegner, der erst in den Schlussminuten die Partie verlor. Die ASV-Kicker hielten das Spiel lange offen, wobei die SG …

Weiter lesen »

Tennis: Verabschiedung des langjährigen Platzwartes Herbert Kühne

Bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde Herbert Kühne als Platzwart verabschiedet.Herbert führte die Position des Platzwartes mit einer Liebe und Hingabe aus, die ihres gleichen sucht. Die Plätze und auch die Tennisanlage waren immer in einem ausgezeichneten Zustand. Dies wurde nicht nur durch die eigenen Mitglieder bestätigt, auch alle Gastspieler – und Medenspieler freuten sich über …

Weiter lesen »

Eins, Zwei, Drei … im Sauseschritt

Dienstag, von 16:00 bis 17:00 Uhr Wann? Dienstag, von 16:00 bis 17:00 Uhr Wo? In der Schulturnhalle Grabenstätt Wer? Kinder von 1 bis 4 Jahren Bei Wem? Andreas und Carmen Fragen? Brigitte Dippold, 08661/929419, TSV Grabenstätt Auf geht’s, nehmt Eure Eltern an die Hand und kommt vorbei… Info: Für Eltern gilt die 3G-Regel

Fußball: G-Jugend – Mach mit!

Der TSV bietet Fußball für die Jüngsten. Hier erfährst Du mehr…

Tennis: Damen 40I Aufstieg in Kreisliga

Die Grabenstätter Damenmannschaft D40I haben in der zurückliegenden Saison den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Mit zwei Unentschieden und fünf klaren Sieger konnte letztendlich die Meisterschaft besiegelt werden. Das Wetter hatte auch zum größten Teil gut mitgespielt , so dass keine großen Spielverlegungen notwendig waren. Die Abteilungsleitung/Tennis des TSV Grabenstätt gratuliert allen Mitwirkenden recht herzlich …

Weiter lesen »

Tennis: Spannende Spiele beim Grabenstätter Mix-Turnier

Am 14.08.2021 konnte die Grabenstätter Tennisabteilung ihr all-jähriges Mix-Turnier bei fast subtropischen Temperaturen durchführen. Es wurde in zwei Gruppen mit jeweils 10 Personen gespielt. Pro Gruppe mussten 4 Spiele a 25min bestritten werden. Die Spiele waren alle sehr interessant und die Ergebnisse oft sehr knapp. Die Gruppenersten spielten in einem mehr als spannenden Endspiel den …

Weiter lesen »

Fußball/Herren: SG wieder auf Kurs – Derbysieg folgt Auswärtssieg

Die kleine Delle, nach einer erfolgreichen Anfangsphase, scheint die SG gut verkraftet zu haben. Vor knapp zwei Wochen konnte man das mit Spannung erwartete Lokalderby beim SV Erlstätt mit 7:0! gewinnen. Vergangenen Mittwoch nun das verlegte Top-Spiel in Aschau mit 4:2.Eine sicher sehr hohe Auswärtshürde, die man mit bravour erledigte.Der WSV hat erst 5 Spiele …

Weiter lesen »

***** TSV Grabenstätt trauert um Jakob Gruber *****

Der TSV Grabenstätt trauert um seinen Sportfreund Jakob Gruber. Jakob Gruber war über viele Jahrzehnte dem TSV treu verbunden und machte sich sehr um den Verein verdient. So war er viele Jahre Jugendleiter (1985-1991) und stellvertretender Jugendleiter (1991-1992) und auch Jugendtrainer in der Fußballabteilung des TSV. Zahlreiche Talente hatte er unter seinen Fittichen.Einige Kinder aus …

Weiter lesen »

Fußballcamp mit der SpVgg Unterhaching 2021 – voller Erfolg!

Vom 02.08. bis 06.08.2021 fand auf unserem Sportgelände in Grabenstätt das zweite Fußballcamp mit der SpVgg Unterhaching statt. Das Wetter war sehr wechselhaft. Teilweise strahlender Sonnenschein, aber auch starker Regen. Es hatten sich beachtliche 35 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren angemeldet und wir freuten uns schon riesig, gemeinsam mit den Unterhachingern eine …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «