Kategorienarchiv: Tennis

Tennis: Die Tennisabteilung Grabenstätt im Winter

Auch im Winter zeigt sich die Tennisabteilung sehr aktiv. Tennis wird in zahlreichen Winterabo’s der unterschiedlichen Gruppen im Winter gespielt, so dass die Spielpraxis weiter geübt werden kann. Aber auch Tischtennis und Kegeln werden im Winter von der Tennisabteilung angeboten. Diese Angebote werden, wie die Bilder zeigen, zahlreich von den Mitgliedern angenommen. gez. Jürgen Ruhl

Tennis: Abschlussschleiferl

Grabenstätter Abschlussschleiferl Tennis am 16.10.2022 Bei bei sehr schönem Spätsommerwetter fand am Sonntag den 16.10.2022 das Abschluss-Schleiferlturnier statt.Die Verantwortlichen konnten sich über 18 Teilnehmerin und Teilnehmer freuen. Bedingt durch das schöne Wetter konnten insgesamt 6 Spiele a 20 min ausgetragen werden. Die Auslosung erfolgte vor Ort, durch unsere Glücksfee. Somit konnten man auf vier Plätzen …

Weiter lesen »

Tennis: 1. Damenmannschaft gegen Tabellen-Ersten

Am 16.6. traf die 1. Damenmannschaft auf den mittlerweile Tabellen-Ersten TC Isen. Immer noch verletzungsbedingt geschwächt, konnte aber doch ein 2:4 erzielt werden. Im Einsatz waren Karin Christ, Lucie Winter, Tine Kaufmann, Claudia Eberherr und Elfie Waertel. In der letzten Begegnung am 25.6. spielte die 1. Damenmannschaft gegen den SV Forsting-Pfaffing. Die Spielerinnen Karin Christ, …

Weiter lesen »

Tennis: unsere Damen 40 II gegen TSV Rohrdorf 3:3

Spielbericht vom 25. Juni 2022 der Damen 40 II aus Grabenstätt TSV Grabenstätt : TSV Rohrdorf 3 : 3 Nach vierwöchiger Pause gab es wieder ein Heimspiel für die Grabenstätter Damen. Die Gäste kamen aus Rohrdorf, krankheitsbedingt allerdings nur zu dritt, d.h. es wurden nur 3 Einzel und auch nur 1 Doppel gespielt, was Grabenstätt  …

Weiter lesen »

Tennis: Hobbyrunde gegen Palling

Spielbericht der Herren-Hobbyrunde gegen TSV Palling Bei extremen Sommerbedingungen wurde dieses Nachholspiel am Samstag Mittag in Grabenstätt ausgetragen. Leider waren doch noch einige verletzte und krankheitsbedingt ausfallende Spieler bei unserer Mannschaft zu beklagen, so das wiederum 1 Spiel mit w.o. aufgegeben werden musste. Nach den Einzeln stand es 2:4, da ein Einzel im Matchtiebrake unglücklich …

Weiter lesen »

Tennis: Trainingslager in Calabrien

Grabenstätter Tennisausflug nach Calabrien Die Herren der Tennisabteilung fuhren ins jährliche Trainingslager, diesmal nach Calabrien in Italien. 15 Herren der Tennisabteilung stiegen am 12.05 ins Flugzeug, um sich in einem schönen Hotel mit 11 Tennisplätzen, auf die neue Saison vorzubereiten. Neben dem Tennis wurden auch andere Aktivitäten wahrgenommen, z. B. Schwimmen, Besichtigungen, Segeln und auch …

Weiter lesen »

Tennis: Grillnachmittag

Grillnachmittag mit der Schul-Tennisjugend Die Tennisabteilung lud die Schulkinder der Klassen 1+2, die im letzten Winterhalbjahr ihr erstes Training in der Schulsporthalle abgehalten hatten, mit ihren Eltern zu einem Grillnachmittag in das Sportheim des TSV Grabenstätt ein. Peter Hermann, der 1. Vorsitzende des TSV und auch Jugendleiter der Tennisabteilung stellte dabei die Abteilungsleitung Tennis mit …

Weiter lesen »

Tennis: Saisonaufschlag Eröffnungsschleiferl

Eröffnungsschleiferl beim TSV Grabenstätt – Saisonauftakt 2022 Am 1. Mai konnte das alljährliche Eröffnungschleiferl der Tennisabteilung des TSV Grabenstätt wieder stattfinden.Bei zuerst recht kühlem Wetter fanden sich trotzdem 20 Tennisspielerinnen und Spieler auf der Tennisanlage ein. Gespielt wurden 5 Runden a 20 Minuten. Nach dem dritten Spiel fand eine Kaffeepause mit Kuchen statt. Nach spannenden …

Weiter lesen »

Tennis: Verabschiedung des langjährigen Platzwartes Herbert Kühne

Bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde Herbert Kühne als Platzwart verabschiedet.Herbert führte die Position des Platzwartes mit einer Liebe und Hingabe aus, die ihres gleichen sucht. Die Plätze und auch die Tennisanlage waren immer in einem ausgezeichneten Zustand. Dies wurde nicht nur durch die eigenen Mitglieder bestätigt, auch alle Gastspieler – und Medenspieler freuten sich über …

Weiter lesen »

Tennis: Damen 40I Aufstieg in Kreisliga

Die Grabenstätter Damenmannschaft D40I haben in der zurückliegenden Saison den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Mit zwei Unentschieden und fünf klaren Sieger konnte letztendlich die Meisterschaft besiegelt werden. Das Wetter hatte auch zum größten Teil gut mitgespielt , so dass keine großen Spielverlegungen notwendig waren. Die Abteilungsleitung/Tennis des TSV Grabenstätt gratuliert allen Mitwirkenden recht herzlich …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «