Kategorienarchiv: Tennis

Tennis: 1506 Jahre Spielfreude

Tennis macht auch im fortgeschrittenen Alter Spaß Das wurde beim „Alt-Herren“ Freundschaftsspiel Grabenstätt – Grassau am 25.9.2023 unter Beweis gestellt. Insgesamt waren bei herrlichem Spätsommerwetter 20 Teilnehmer mit 1506 Lebensjahren beteiligt, was ein Durchschnitts-Alter von 75,3 Jahre ergibt. Die ältesten Teilnehmer waren sogar stolze 86 Jahre alt. Ergebnis 2:2, viel Spaß und gemütliches Zusammensein bei …

Weiter lesen »

Tennis: Doppelturnier 2023

Aufregende Spiele beim DoppelTurnier Das alljährliche Doppelturnier fand am 16.09.2023 bei herrlichem Wetter auf der Grabenstätter Tennisanlage statt. Bei den Herren wurde in zwei Gruppen gespielt, die Sieger jeder Gruppe bestritten das Endspiel. Peter Hahnewald und Roger Seidel konnten sich hier durchsetzen und wurden verdient Doppelmeister 2023 bei den Herren. Das Damenendspiel konnte Anita Zink und …

Weiter lesen »

Tennis: Grabenstätter Mix-Turnier

Spannende Spiele beim Grabenstätter Mix-Turnier Am 15.08.2023 konnte die Grabenstätter Tennisabteilung ihr all jähriges Mixturnier bei subtropischen Temperaturen durchführen. Leider mussten die Platzierungsspiele und das Endspiel auf den Freitag den 18.08.23, wetterbedingt (Monsun), verlegt werden.Es wurde in vier Gruppen, jeder gegen jeden, mit jeweils 3 Mannschaften gespielt. Die jeweils Gruppenersten spielten dann um den Einzug …

Weiter lesen »

Tennis: Hobby-Runde Herren & Knaben 15

Ergebnis Hobby-Runde Herren beim Tennis Nachdem das erste angesetzte Rückspiel wegen starkem Regen in Griesstätt ausfallen mußte, fuhr die Mannschaft mit geringen Erwartungen zum Auswärtsspiel, da das Hinspiel auf eigener Anlage mit 0:6 verloren ging. Nach den 4 Einzeln stand es auch 3:1 für Griesstätt. Nachdem jetzt die beiden ältesten Spieler durch neue Kräfte in …

Weiter lesen »

Tennis: Sommerfest & Einweihung Allwetterjahresplätze

Am 23.7.23 konnte das Sommerfest unserer Tennisabteilung bei schönem Wetter gefeiert werden.Bei frisch Gegrilltem, selbstgemachten köstlichen Salaten und Nachtischen sowie Bier vom Fass haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die neuen Allwetterplätze gemeinsam mit unserem Bürgermeister Gerhard Wirnshofer,  der BLSV-Kreisvorsitzenden Claudia Daxenberger und Abteilungsleiter Jürgen Ruhl offiziell eingeweiht …

Weiter lesen »

Tennis: Damen (40) überraschten sich selbst !

Die Damen 40 des TSV Grabenstätt erzielten bei ihrer letzten Begegnung gegen den Tabellen Ersten SV Bruckmühl einen unerwarteten 5:4 Sieg. Sie sicherten sich damit in einer Saison ohne Punktverlust den 1. Platz und den damit verbundenen Aufstieg in die nächste Liga! Wie erwartet entwickelte sich eine bis zum Schluss spannende Partie. Nach den Einzeln …

Weiter lesen »

Tennis: Damen, Knaben & Pfingsten

Die Damenmannschaft des TSV Grabenstätt startet sehr erfolgreich in die Neue Saison. Am 06.05.2023 wurde der erste Sieg gefeiert, mit 9:0 gewann die Grabenstätter Mannschaft, gegen den TC Sauerlach. Auch das zweite Spiel gegen den TSV Siegsdorf wurde mit 8:1 gewonnen. In geselliger Runde, bei gutem Essen und Getränken, wurden die Spieltage abgerundet.(siehe anhängendes Bild) …

Weiter lesen »

Tennis: Trainings Reise – Προπονήσεις τένις

Trainings Reise Rhodos – Προπονήσεις τένις ταξίδι Yamas: schon seit 2004 haben sich die Tennis Trainings Reisen der Herren im Frühjahr bewährt. In diesem Jahr ging es mit 14 Mitstreitern in einen Club auf Rhodos. Dabei kamen neben Tennis auch andere sportliche Aktivitäten und der gesellige Teil nicht zu kurz. – kalinixta Grüße, Jürgen

TENNIS: Saison-Eröffnung mit Schleiferl

Die Sommersaison wurde beim Tennis am 30.4.23 mit einem gelungenen Schleiferltunier eröffnet. Rechtzeitig hat sich auch das Wetter von seiner freundlichen Seite gezeigt, so dass bei reger Beteiligung und ausgeglichener Verteilung von Damen und Herren 6 „Mixed“-Tuniere ausgespielt werden konnten. Anita Zink und Peter Fröschl gingen dabei als verdiente Sieger hervor. Nun freuen wir uns …

Weiter lesen »

Tennis: Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Am 18.04.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis  im TSV Heim in Grabenstätt statt. Der Abteilungsleiter Jürgen Ruhl informierte die Mitglieder über das zurückliegende Jahr. Die Tennisabteilung freut sich über konstant hohe Mitgliederzahlen. Anfang 01.01.2023 hatten wir 177 Mitglieder, davon 106 männliche und 71 weibliche Mitglieder.  Dank einem guten Miteinander, hoffen wir das sich dieser …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «