Kategorienarchiv: Tennis

Tennis: Bambini – Bergen und Schönau der B12

Spielberichte Bambini 12: Zusammenfassung der letzten beiden Spiele, die ja auch schon die letzten Punktspiele in diesem Jahr waren. Im Spiel gegen Bergen traten wir mit der Position 2,4,7 und 8 unserer Setzliste an. Lena konnte die Nr. 1 von Bergen ein wenig ärgern, ging dann aber leider leer aus. Auch das Doppel mit Flo …

Weiter lesen »

Tennis: Spielbericht der H60

Der erste Sieg in dieser etwas ungewöhnlichen Saison wurde am Samstag 25. Juli eingefahren.Gegen einen guten Gegner aus Eggstätt, spielte die Grabenstätter Herren Mannschaft wie folgt auf:Auf der Position eins Jürgen Ruhl, Position zwei Peter Hahnewald, Position drei Rudi Jackl und auf Position vier Toni Schwarz. Alle vier Einzelspiele konnten durch gute Leistungen klar in zwei …

Weiter lesen »

Tennis: Spielbericht der Herren 60 vom 10.07.2020

Auch im dritten Spiel der Herren 60 konnte sich die Mannschaft Grabenstätt in der Besetzung Jürgen Ruhl, Rudi Jackl, Peter Hermann und Toni Schwarz nicht gegen Marquartstein durchsetzen.Für die Ehrenpunkte sorgten in spannenden Spielen Rudi Jackl und Toni Schwarz. Sowohl Rudi J. als auch Toni Sch. konnten sich im Champion-Tie-Break durchsetzen. Beide Doppel in der …

Weiter lesen »

Tennis: die Filzbälle fliegen wieder

Spielbericht der H60, D30 und D40 vom 27/28.06.20 Bei schwül heißem Wetter wurde leider das erste Spiel der Herren 60 verloren. Die Einzel, gespielt durch Jürgen R., Peter H., Rudi J. und Jürgen B. gingen bis auf das Spiel von Peter verloren. Peter konnte sich gegen einen sehr unangenehmen Gegner durchsetzen. Auch bei Rudi war …

Weiter lesen »

Tennis: Doppel-Mixed Turnier

Am Sonntag, den 15.09.19 fand das Tennis-Mixed-Turnier des TSV Grabenstätt statt. 6 Chieminger Damen verstärkten das Teilnehmerfeld und so kamen 10 Mannschaften zustande. Es wurde in zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Nach spannenden Vorrundenspielen konnten sich Martina Granitzer/Leon Hermann und Anita Zink/Lorenz Schauer als Gruppensieger durchsetzen. Die beiden Mannschaften spielten dann anschließend um den …

Weiter lesen »

Sommerfest der Tennisabteilung

Das diesjährige Sommerfest der Tennisabteilung, fand am 15.08.19 auf der Tennisanlage Grabenstätt statt. Die Beteiligung war ausgezeichnet wie auch auf dem Bild zu sehen ist.

Weiter lesen »

Tennis H60 gegen TC Waging 2:4

Spielbericht zum Spiel gegen den TC Waging am 05.07.19 Leider konnte unsere Mannschaft nicht ganz an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, der Gegner war zu stark und steht mit recht auf dem 1. Tabellenplatz.

Weiter lesen »

Tennis H60 – heiße Spiele

Nach den vier Einzeln, in denen Toni Schwarz und Rudi Jackl ihre Spiele für sich entscheiden konnten, mussten Jürgen Ruhl und Georg Biller ihre Spiele im Champions Tiebreak abgeben. Es stand 2:2

Weiter lesen »

Tennis-Spielbericht: H60 am 24.05.19 gegen Marquartstein

Am 24.05. 19 fand das zweite Spiel der Herren 60 in Marquartstein statt. In diesem Spiel hat sich Jürgen Ruhl gegen seinen Gegner in zwei Sätzen durchgesetzt. Die drei anderen Einzel wurden von Rudolf Jackl, Anton Schwarz und Jürgen Breil knapp verloren. Somit stand es nach den Einzel 3:1 für Marquartstein.

Weiter lesen »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Trainer C-Lizenz (Tennis)

Wir gratulieren Dominique Hermann zur bestandenen BLSV Trainer C-Lizenz im Tennis Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere TSV’ler einen Trainer/Übungsleiter-Lehrgang absolvieren wollten. Bei Fragen hierzu stehen wir gerne zur Verfügung. Die Vorstandschaft.