Tennis: Hobby-Runde Herren & Knaben 15

Ergebnis Hobby-Runde Herren beim Tennis

Nachdem das erste angesetzte Rückspiel wegen starkem Regen in Griesstätt ausfallen mußte, fuhr die Mannschaft mit geringen Erwartungen zum Auswärtsspiel, da das Hinspiel auf eigener Anlage mit 0:6 verloren ging.

Nach den 4 Einzeln stand es auch 3:1 für Griesstätt.

Nachdem jetzt die beiden ältesten Spieler durch neue Kräfte in den Doppeln ersetzt wurden, konnten die Doppel durch hervorragende spielerische und taktische Leistungen noch auf ein 3:3 ausgleichen.

Der sportlichen Freundschaft tat das aber keinen Abbruch und der Sonntag Nachmittag konnte gemütlich beendet werden.

Peter Hermann, Mannschaftsführer

Ergebnisse beim Tennis der Knaben 15

Die letzten Spiele der Knaben 15 wurden in Schloßberg-Stepanskirchen und zuhause gegen Grassau ausgetragen.

In Schloßberg konnten wir nur auf 3 Plätzen spielen. Somit wurden die letzten Ballwechsel kurz vor Dunkelheit geschlagen und nach einer leckeren Pizza die Heimfahrt gegen 22:00 Uhr angetreten werden. Spannende Spiele in den 4 Einzel sorgten für eine 3:1 Führung der Grabenstätter, die dann nach langem Kampf in den Doppeln ( 13:11 im 3. Satz für Schloßberg ) zu einem 3:3 ausgeglichen werden konnte.

Das war das 3. Unentschieden in dieser Saison, nachdem in den letzten Jahren kein Spielpunkt erreicht wurde.

Das abschliessende Spiel gegen Grassau II wurde dann leider mit 1:5 verloren, wobei sich unsere Nr 2 auch noch schwer verletzt, das Spiel aber ohne Aufgabe zu Ende gespielt hat. Eine tolle Leistung.

Hier wurde der Punkt im Doppel errungen, das aus Mädchen und Jungen zusammmengesetzt war.

Durch die Altersgrenze von 15 Jahren wird sich die Mannschaft im nächsten Jahr wieder neu aufstellen.

Für den Einsatz beim Spiel und die Unterstützung durch die Eltern möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.

Allen ein gesundes Jahr wünscht

Peter Hermann, Jugendleiter Tennis