Rene Rossol

Informationen zum Autor

Name: Rene Rossol
Angemeldet seit: 31. März 2019

Aktuelle Beiträge

  1. Badminton: Stock-minton als Saison-Abschluss — 7. August 2020
  2. TSV Grabenstätt – Vereinsleben lebt wieder auf — 26. Juli 2020
  3. Tennis: Bambini – Bergen und Schönau der B12 — 26. Juli 2020
  4. Tennis: Spielbericht der H60 — 26. Juli 2020
  5. Trainings- und Spielbetrieb wird langsam wieder aufgenommen — 14. Juli 2020

Liste der Autorenbeiträge

Badminton: Stock-minton als Saison-Abschluss

Normalerweise machen wir ein Saison-Abschluss Spiel oder Turnier – aber was ist in diesen Zeiten noch normal; und beim Badminton beim TSV Grabenstätt schon dreimal nicht!! Also haben wir bei bestem Wetter draußen auf der Stockschützen-Bahn des TSV unter dem Motto Federball&Freunde unsere Kräfte, Taktik und Halb-Geschicklichkeit gemessen. Wir sind uns alle einig, wir können …

Weiter lesen »

TSV Grabenstätt – Vereinsleben lebt wieder auf

Es geht wieder los! Das Vereinsleben fängt unter Hygiene-Auflagen wieder an!! In allen Abteilungen sind hoch-motivierte Übungsleiter und Vereins-Brüder und Vereins-Schwestern endlich wieder beim Sport. Auch wenn es Einschränkungen gibt, sind die kreativen Lösungen und der Spaß am gemeinsamen Sport die schönste Entschädigung für die unfreiwillige Pause. Gemeinsam Sport, Gesundheit und Spaß haben. Seht Euch …

Weiter lesen »

Tennis: Bambini – Bergen und Schönau der B12

Spielberichte Bambini 12: Zusammenfassung der letzten beiden Spiele, die ja auch schon die letzten Punktspiele in diesem Jahr waren. Im Spiel gegen Bergen traten wir mit der Position 2,4,7 und 8 unserer Setzliste an. Lena konnte die Nr. 1 von Bergen ein wenig ärgern, ging dann aber leider leer aus. Auch das Doppel mit Flo …

Weiter lesen »

Tennis: Spielbericht der H60

Der erste Sieg in dieser etwas ungewöhnlichen Saison wurde am Samstag 25. Juli eingefahren.Gegen einen guten Gegner aus Eggstätt, spielte die Grabenstätter Herren Mannschaft wie folgt auf:Auf der Position eins Jürgen Ruhl, Position zwei Peter Hahnewald, Position drei Rudi Jackl und auf Position vier Toni Schwarz. Alle vier Einzelspiele konnten durch gute Leistungen klar in zwei …

Weiter lesen »

Trainings- und Spielbetrieb wird langsam wieder aufgenommen

der TSV und alle Ehrenamtlichen Übungsleiter freuen sich, dass wir langsam und sicher unseren Sport wieder ausüben können. Unter Beachtung der Hygiene-Maßnahmen fahren wir sportart-spezifisch unseren Trainings- und Spielbetrieb wieder hoch. Danke allen Trainern- und Übungsleitern die sich dieser Herausforderung stellen und mit neuen Konzepten auch im Freien unseren geliebten Sport und unseren TSV wiederbeleben! …

Weiter lesen »

Tennis: Spielbericht der Herren 60 vom 10.07.2020

Auch im dritten Spiel der Herren 60 konnte sich die Mannschaft Grabenstätt in der Besetzung Jürgen Ruhl, Rudi Jackl, Peter Hermann und Toni Schwarz nicht gegen Marquartstein durchsetzen.Für die Ehrenpunkte sorgten in spannenden Spielen Rudi Jackl und Toni Schwarz. Sowohl Rudi J. als auch Toni Sch. konnten sich im Champion-Tie-Break durchsetzen. Beide Doppel in der …

Weiter lesen »

Kegeln: Wichtige Information für unsere Kegelbahn

An alle Freunde des Kegelsports,leider können wir unsere Kegelbahnen, auch bei den jetzigen Hygiene-Vorgaben, noch nicht freigeben.Die Abstandsregel, die Hygienemaßnahmen und vor allem die nicht vorhandene Zwangsbelüftung zwingen uns weiterhin dazu, die Bahnen geschlossen zu halten.Sobald sich die Situation ändert, werdet Ihr durch den TSV Vorstand informiert.Wir bitten um Geduld und Verständnis Der Vorstand 26. …

Weiter lesen »

Tennis: die Filzbälle fliegen wieder

Spielbericht der H60, D30 und D40 vom 27/28.06.20 Bei schwül heißem Wetter wurde leider das erste Spiel der Herren 60 verloren. Die Einzel, gespielt durch Jürgen R., Peter H., Rudi J. und Jürgen B. gingen bis auf das Spiel von Peter verloren. Peter konnte sich gegen einen sehr unangenehmen Gegner durchsetzen. Auch bei Rudi war …

Weiter lesen »

TSV und ganz Grabenstätt sagen: DANKE Schützinger Schorsch – unser bester Bürgermeister!!!

jetzt mal gute Nachrichten – oder was wir daraus Schönes gemacht haben 🤗 Am Donnerstag 30.4.2020 war nach 36 Jahren der letzte Arbeitstag unseres Bürgermeisters Georg Schützinger ! Es gab eine „Schnitzeljagd“ für den Schützinger Schorsch durch seine Gemeinde, die „kontaktlos“ wegen Einschränkung durch Corona sein musste.Aber dafür hatte diese „Schnitzeljagd“ seinen ganz besonderen und …

Weiter lesen »

Euer TSV ist für Euch da! #zuHausebleiben #bleibtsgesund

Der TSV Grabenstätt ist trotz Corona Krise und Ausgangsbeschränkung für Euch ehrenamtlich tätig. Am Mittwoch haben wir vom Vorstand mit dem Ausschuss unsere erste ASS per Video-Konferenz abgehalten. Es ist anders, aber auch lustig, und wir haben viele Themen für den TSV und die Zeit nach Corona besprochen. Damit wir so schnell wie möglich wieder …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «