Kategorienarchiv: Karate

Karate: Tolle Erfolge bei Oberbayerischer Meisterschaft 2023

Tolle Erfolge der Abteilung Karate des TSV Grabenstätt an der Oberbayerischen Karatemeisterschaft 2023 mit Nachwuchsturnier in Moosburg Die diesjährige Bezirksmeisterschaft, veranstaltet vom Bayerischen Karatebund, Bezirk Oberbayern, fand in Moosburg statt. 377 Athleten aus 36 Vereinen traten in verschiedenen Kategorien an. Insgesamt gab es 643 Starts.Acht junge Karateka des TSV Grabenstätt trainierten wochenlang fleißig und fieberten …

Weiter lesen »

Karate: Erwachsenen (neu!)

Trainingszeiten der Karate Erwachsenen Gruppe 2 Montag 18.30 bis 20.00 Uhr / Donnerstag 18.30 bis 20.00 Uhr Wo: Gymnastikraum Grundschule Grabenstätt am Eichbergfeld 11 . Gegründet: Januar 2022 derzeit 10 Mitglieder

Karate: neue Erwachsenengruppe – für Wiedereinsteiger oder Anfänger

Im Jahr 2022 konnte die Karateabteilung des TSV Grabenstätt ihre Abteilung um eine weitere Erwachsenengruppe erweitern. Schwerpunkt dieses Trainings liegt auf dem Erlernen der Katas und der Anwendung der einzelnen Techniken (Bunkai), sowie der Selbstverteidigung. Geleitet wird das Training von Konrad Herlt, 4. DAN Shotokan. Ein Probetraining für Wiedereinsteiger oder auch Anfänger ist jederzeit möglich. …

Weiter lesen »

Karate: Bayerische Meistertitel für Grabenstätt – Masters am 19./20.03.2022

Bayerische Meisterschaften der Schüler, Jugend, Junioren, U21 und Leistungsklasse, Masters am 19./20.03.2022 in Waldkraiburg Endlich konnte nach zwei Jahren mit Lockdowns und Beschränkungen für die Athleten und Athletinnen in Bayern, aber auch für die Vereinsleiter und Verantwortlichen, wieder die Bayerischen Meisterschaft für Schüler, Jugend, Junioren, U21, Leistungsklasse und Masterklasse durchgeführt werden. 62 Vereine hatten sich …

Weiter lesen »

Karate: Bericht zur Gurtprüfung am 25.09.2020

Nach unserer Zwangspause ab Mitte März auf Grund der Corona-Situation durften wir am 22. Mai 2020 unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygienevorschriften wieder mit dem Karatetraining starten – für alle anfangs ungewohnt unter freiem Himmel. Das hielt unsere Karatekas aber nicht davon ab fleißig zu trainieren und so wurde auch die Sommerferien hindurch ohne Pause …

Weiter lesen »

KARATE-NEWS: ERFOLGREICHE TEILNAHME bei der Bezirksmeisterschaft Oberbayern

Am 1. und 2. Februar 2020 fanden in der Turnhalle der Walter-Moer-Realschule in Traunreut die Oberbayerischen Meisterschaften mit Nachwuchsturnier statt. Wir starteten mit 19 Karatekas und 49 Meldungen in den Kategorien Kumite (Freikampf), Kata, Kata Team sowie Kumite am Ball und konnten uns erfolgreich bei dem sehr stark besetzten Turnier präsentieren: Von über 600 Meldungen …

Weiter lesen »

KARATE: Oberbayerische Meisterschaften in Traunreut 1. & 2. Februar 2020

GANZ WICHTIG  1. und 2. Februar 2020  Oberbayerische Meisterschaften in Traunreut  BEGINN: jeweils 9:00 Uhr  Turnhalle der Walter-Mohr-Realschule, Traunring 61 a, 83301 Traunreut   Spannende Wettkämpfe, tolle Atmosphäre am 1. Februar Altersklasse ab 10 Jahre und am 2. Februar Altersklasse bis 9 Jahre Kommt vorbei und unterstützt die Grabenstätter Karateabteilung  Für das leibliche Wohl ist bestens …

Weiter lesen »

KARATE-News: Bayernpokal / WEIHNACHTS-GRILLFEIER / GURTPRÜFUNG

Teilnahme der Grabenstätter Karatekas am Bayernpokal 2019 am 7.12.19 in Hersbruck WEIHNACHTS-GRILLFEIER am 13.12.19 Lehrgang mit GURTPRÜFUNG am 14.12.19 KARATE-NEWS -> zum Artikel (link pdf) Wer nun Lust hat Karate auch mal auszuprobieren, ist jederzeit herzlich willkommen bei einem KOSTENLOSEN PROBETRAINING: Jeden Freitag im Gymnastikraum der Schule ab 15:00 Uhr (Kinder) und ab 18:00 Uhr …

Weiter lesen »

KARATE-NEWS: Teilnahme der Grabenstätter Karatekas (16.11.19)

– beim 5. Internationalen Nachwuchscup und Para-Karatecup 2019 in Wals/Salzburg – bei den 2. Burgkirchen Open Memorial, International Karate and Kobudo Tournament Wir gratulieren allen ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen! -> kompletter Artikel hier 5. Internationaler Nachwuchscup und Para-Karatecup 2019 Zwei unserer Nachwuchskaratekas, Nina (7 Jahre) und Smilla Dengel (9 Jahre), haben sich erstmals …

Weiter lesen »

Karate: Teilnahme der Grabenstätter Karatekas beim 4. Sparda Bank Pokal in Schnaitsee

Grabenstätter Karatekas 4. Sparda Bank Pokal in Schnaitsee am 19.10.19 Für 5 unserer Karate-Neueinsteiger war es der erste Wettkampf und somit war die Aufregung vor dem Turnier groß. Aber auch bei den bereits fortgeschrittenen Karatekas konnte man die Anspannung spüren. Das hinderte unsere Karate Kids aber nicht daran beim diesjährigen Sparda Bank Pokal in Schnaitsee …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «