Kategorienarchiv: Karate

KARATE-NEWS: ERFOLGREICHE TEILNAHME bei der Bezirksmeisterschaft Oberbayern

Am 1. und 2. Februar 2020 fanden in der Turnhalle der Walter-Moer-Realschule in Traunreut die Oberbayerischen Meisterschaften mit Nachwuchsturnier statt. Wir starteten mit 19 Karatekas und 49 Meldungen in den Kategorien Kumite (Freikampf), Kata, Kata Team sowie Kumite am Ball und konnten uns erfolgreich bei dem sehr stark besetzten Turnier präsentieren: Von über 600 Meldungen …

Weiter lesen »

KARATE: Oberbayerische Meisterschaften in Traunreut 1. & 2. Februar 2020

GANZ WICHTIG  1. und 2. Februar 2020  Oberbayerische Meisterschaften in Traunreut  BEGINN: jeweils 9:00 Uhr  Turnhalle der Walter-Mohr-Realschule, Traunring 61 a, 83301 Traunreut   Spannende Wettkämpfe, tolle Atmosphäre am 1. Februar Altersklasse ab 10 Jahre und am 2. Februar Altersklasse bis 9 Jahre Kommt vorbei und unterstützt die Grabenstätter Karateabteilung  Für das leibliche Wohl ist bestens …

Weiter lesen »

KARATE-News: Bayernpokal / WEIHNACHTS-GRILLFEIER / GURTPRÜFUNG

Teilnahme der Grabenstätter Karatekas am Bayernpokal 2019 am 7.12.19 in Hersbruck WEIHNACHTS-GRILLFEIER am 13.12.19 Lehrgang mit GURTPRÜFUNG am 14.12.19 KARATE-NEWS -> zum Artikel (link pdf) Wer nun Lust hat Karate auch mal auszuprobieren, ist jederzeit herzlich willkommen bei einem KOSTENLOSEN PROBETRAINING: Jeden Freitag im Gymnastikraum der Schule ab 15:00 Uhr (Kinder) und ab 18:00 Uhr …

Weiter lesen »

KARATE-NEWS: Teilnahme der Grabenstätter Karatekas (16.11.19)

– beim 5. Internationalen Nachwuchscup und Para-Karatecup 2019 in Wals/Salzburg – bei den 2. Burgkirchen Open Memorial, International Karate and Kobudo Tournament Wir gratulieren allen ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen! -> kompletter Artikel hier 5. Internationaler Nachwuchscup und Para-Karatecup 2019 Zwei unserer Nachwuchskaratekas, Nina (7 Jahre) und Smilla Dengel (9 Jahre), haben sich erstmals …

Weiter lesen »

Karate: Teilnahme der Grabenstätter Karatekas beim 4. Sparda Bank Pokal in Schnaitsee

Grabenstätter Karatekas 4. Sparda Bank Pokal in Schnaitsee am 19.10.19 Für 5 unserer Karate-Neueinsteiger war es der erste Wettkampf und somit war die Aufregung vor dem Turnier groß. Aber auch bei den bereits fortgeschrittenen Karatekas konnte man die Anspannung spüren. Das hinderte unsere Karate Kids aber nicht daran beim diesjährigen Sparda Bank Pokal in Schnaitsee …

Weiter lesen »

Karate: Teilnahme am Oberbayernliga Turnier in Trostberg 21.9.19

Zur Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison starteten 4 unserer Karatekas in Trostberg bei einem Turnier der Oberbayernliga: • Vincent Lampersberger, 10 Jahre, Kata Einzel und Kumite Einzel • Smilla Dengel, 9 Jahre, Kata Einzel • Emilia Lampersberger, 8 Jahre, Kata Einzel und Kumite Einzel • Nina Dengel, 7 Jahre, Kata Einzel Für unsere beiden Wettkampfneulinge …

Weiter lesen »

Karate: Teilnahme am Grabenstätter Ferienprogramm am 23.8.19

Erfolgreicher Start nach unserer Sommerpause mit dem Ferienprogramm: Ein Karate – Selbstverteidigungskurs für Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren Mit 8 interessierten Teilnehmern begann um 15 Uhr das 2-stündige Programm. Unser Sensei Richard Schalch (6. Dan) wurde dabei tatkräftig von den Karatekas des TSV unterstützt. Es gab nicht nur praktische Übungen, auch wurden theoretische Fragen …

Weiter lesen »

Karate: Bayerische Meisterschaft 20./21.7.19 in Fürth

Das anspruchsvolle Event fand kurz vor den Sommerferien am 20. und 21.7.2019 in Fürth statt: die Bayerische Meisterschaft der Kinder und Schüler (Altersklassen U8, U10, U12 und U14) Es war ein spannendes und aufregendes Wochenende mit Höhen und Tiefen für unsere startenden Karatekas: • Dietke Holzer 12 Jahre, Start in U14 Kata Einzel und Kumite …

Weiter lesen »

KARATE-NEWS – Gurtprüfung am 17.5.19

Eine große Gurtprüfung stand am 17.5.19 für unsere Karatekas an – zum ersten Mal stellte sich auch ein Teil der Erwachsenengruppe dieser Herausforderung Wochenlanges Training für alle ging der Prüfung voraus und so waren die 17 Prüflinge auch ziemlich aufgeregt als sie unser Dojo in der kleinen Schulturnhalle betraten.

Weiter lesen »

Teilnahme der Grabenstätter Karatekas bei den offenen Oberbayerischen Bezirksmeisterschaften

KARATE-NEWS Teilnahme der Grabenstätter Karatekas bei den offenen Oberbayerischen Bezirksmeisterschaften der Schüler (bis U14) und Kinder (bis U10) in Erding am 26. und 27. Januar 2019   Vier unserer Karatekas (Sigmund Yannis, Lex Franziska, Lampersberger Vincent und Emilia) nahmen am 26. bzw. 27. Januar 2019 in Erding bei den Oberbayerischen Bezirksmeisterschaften, als Vorbereitung für die …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «