↑ Zurück zu Abteilungen

Jugend

 

VereinsjugendWir stellen neben den sportlichen Aktivitäten im TSV Grabenstätt das Sprachrohr für die Belange der Jugendlichen dar. Alle Jugendlichen ab 14 Jahren sind bei der Wahl der Vereinsjugendleitung stimmberechtigt.

Der Vereinsjugendleiter ist Mitglied im Vorstand des TSV Grabenstätt und somit entscheidend in die Arbeit des Vorstandes eingebunden. Die Vereinsjugend sieht sich als abteilungsübergreifendes Organ für alle Kinder und Jugendlichen im Verein und ist erste Anlaufstelle bei Problemen, Wünschen oder Anregungen. Genauso wichtig wie die Vereinsjugend ist es aber auch, dass sich alle Kinder und Jugendliche im Verein angesprochen fühlen, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Das bedeutet vielleicht manchmal etwas mehr an Arbeit oder auch Verantwortung aber nur wenn wir alle an einem Strick ziehen können wir die Dinge in der Zukunft weiter verbessern.

Aber nicht nur die Wahrung der Interessen innerhalb des Vereines hat sich die Vereinsjugend auf ihre Fahne geschrieben. Jährlich finden für die jüngeren Mitglieder des TSV Grabenstätt interessante Veranstaltungen wie Raftingfahrten oder auch Grillfeste statt, bei denen die „Erwachsenen“ mal nicht das Sagen haben.

StephSteinbergerStephanie Steinberger

Stephanie@steinberger-web.de

08661/983688