Kategorienarchiv: Badminton

Badminton: Zwei Punkte gegen den Zweiten

Punktspiel – gegen den Zweiten in der Tabelle 2 Punkte gemacht. Am 13. Februar haben wir den TSV Bad Endorf zu unserem Chiemgau Hobby-Liga Punktspiel eingeladen und auch gleich zwei Neuzugänge in der Aufstellung der 6 Begegnungen eingebaut. Im Mix stellten sich Josie & Chris der Herausforderung gegenüber vom Teich. Der Stress- und Lerneffekt in …

Weiter lesen »

Badminton: Starker Start in die Saison 2020 – 5:1 gegen TVT

Die Vorbereitungen und angebotenen Trainingstage in den Ferien haben sich ausgezahlt: mit einem 5:1 Sieg gegen TV Traunstein startet die Grabenstätter Badminton Hobby-Liga in die Saison 2019/20. Am Donnerstag 30.1. haben wir unsere freundschaftlich eng verbundenen Sports-Schwestern und -Brüder in unsere Halle eingeladen. Aus diversen Krankheits- oder Weihnachts-Feier Gründen hatten wir vom November auf Januar …

Weiter lesen »

Badminton: Bäd-MOND-ton

Federball die ganze Nacht, mit Badmin-Biathlon und LED-Leucht Bällen Videos auf VIMEO:-> Badmin-Biathlon-> Nacht-LED-Badminton Mit Badminton Begeisterten aus z.B. Traunstein, Chieming, Halfing, Marquartstein und Salzburg hatten wir einen sehr lustigen, leckeren und sportlichen Abend. Bei Spielen im Dunkeln verging die Zeit auch für die Zuschauer wie im Flug und bis 24:00 war leuchtende Stimmung!!

Badminton: Soizburga Fraindschafts-Spui 14.9.

Zur Vorbereitung der neuen Saison, der Hobby-Liga Chiemgau, haben wir ASKÖ Salzburg am Samstag 14.9. eingeladen. Das Freundschaftsspiel hat sich in den Doppeln entschieden, da Grabenstätt taktisch und spielerisch überragend aufgspuit hat.

Weiter lesen »

3. Hobby Turnier Badminton

Spannender Spaß beim 3. Hobby-Turnier Zum dritten Mal wurde am Samstag 16. März ein Badminton Doppel-Turnier in Grabenstätt veranstaltet. Peter Hermann begrüßte als 1. Vorsitzender die 32 TurnierTeilnehmer, davon allein 5 Teams aus Grabenstätt, und wünschte verletzungsfreie schöne Spiele.  Einladung Grabenstätter Badmintonturnier am 16.03.2019

Weiter lesen »

3 Tage Profi-Training Badminton

Hochklassiges Training: Voll-Profis aus Malaysia Damit der Weihnachts-“Speck“ erst gar nicht ansetzt, gab es bei uns in Grabenstätt vom 27. bis 29. Dezember täglich von 10:00 bis 18:00 (!!) ein überaus außergewöhnliches Training für Hobby und Liga-Spieler.  

Badminton – Nacht-Badminton: leuchtender Spaß im Dunkeln mit LED-Bällen

Federball die ganze Nacht 😉  – Nein, kein Tanzabend! Warum nicht einmal im Dunkeln Badminton spielen? Mit Leucht-Korkfederbällen kein Problem! Video: https://vimeo.com/307522330             https://vimeo.com/307522361  

Badminton-Camp: 24 Teilnehmer / 2 C-Trainer / 2x 2,5h Einheiten – 1 toller Tag

Drittes Trainings-Camp ein famoser Erfolg: vom Bundesliga Spieler und Vize-Weltmeister Smash lernen. Am 28.10. haben wir von der Badminton-Abteilung ein weiteres 1 Tages Camp mit speziellem Programm für Smash mit Technik und Spaß organisiert…..  

Grandioser Einstieg in die Hobby-Liga – 2:4 gegen TSV Altenmarkt gepunktet

Hobby Liga vs. Altenmarkt

2. Badminton Open

TSV Badminton Open – überraschend und mitreissend für alle Der Vereinsmeister des TSV Grabenstätt wurde am Samstag 13.10. in mitreissenden Spielen ausgekämpft, in diesem Jahr zum ersten Mal auch mit einem Überraschungs-Gast Spieler: Martin Spiegelberger – unser stellvertretender Vorsitzender: „hat riesen Spaß gemacht und es ist doch merklich anders als Federball!“ (schnauf) Im erprobten System …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «