Kategorienarchiv: Badminton

Badminton: Saisonabschluss A-Liga 6.4.

Samstag ab 14 Uhr gegen Kolbermoor 18 Uhr gegen Vaterstetten 16 Uhr Hobby Turnier & Begegnung Kolbermoor gegen Vaterstetten ab 15:30 Überraschungs-Auftritt 🥁 Tabellensituation: https://www.badminton-bbv.de/liga/team/152649/23/24 Wir sind im gesicherten Mittelfeld, zwischen Platz 4 und Platz 7 ist aktuell noch alles möglich. Der Abstieg ist nicht mehr möglich. Je nachdem, wie wir gegen Kolbermoor spielen, können …

Weiter lesen »

Badminton: A-klassig aufgspuit – Halle voll

Am 12. November bei unserem MEGA-Spieltag zu Hause haben wir drei A-Klasse Begegnungen ausgespielt, ein 17er Damen-Schleiferl Turnier und auch noch ein Hobby-Freundschafts-Spiel mit Halfing/Altenmarkt in eine Wundertüte geschnürt. Mit einem 1:7 gegen Neubiberg und einem 5:3 gegen Altenmarkt: Die Halle voll, die Stimmung Gromst@tt-Geil und alle Gäste sind mit Muskelkatze, vollem Brot-Bauch und breitem …

Weiter lesen »

Badminton: wir sind A-Klasse

Wechselhafter Start des TSV Grabenstätt Badminton in die Bezirksklasse A – Ost (Oberbayern) Nachdem wir uns in der letzten Saison in der B-Klasse erfolgreich nach oben gekämpft haben – hinten raus noch mal alles gegeben und mit Grabenstätter Teamgeist in die nächste Spielklasse, geht es in dieser Saison in der A -Ost verstärkt weiter! Genau …

Weiter lesen »

Badminton: Tages-Camp mit Felix Hoffmann (A-Trainer)

Unsere Sonntag-Schulung mit Felix war ein heißer Erfolg sehr gute Lern-Einheiten mit vielen Tipps und Spaß Danke Felix,und den über 24 Badminton-Begeisterten

Badminton: Die Entscheidungen fallen am Schluss

Kennst du die Szene aus Harry Potter, bei der der goldene Schnatz anzeigt „I open at the close“? Die Szene passt ganz gut zum zehnten und elften Spieltag unserer Badminton-Mannschaft – aber auch zum verbleibenden Saisonendspurt.

Badminton&Garde: MEGA Heimspiel-Gewinn und ShowTanz

Spielbericht – TSV Grabenstätt gegen TSV Isen und TSV Penzberg am 22.01.2023 Es sollte ein toller und erfolgreicher Start in die Rückrunde für uns werden und eine bessere Veranstaltung hätten wir uns diesbezüglich nicht wünschen, und gleichzeitig auch erfüllen können. Gestartet wurde der Spieltag mit der Partie gegen den TSV Isen. Um 11 Uhr bei …

Weiter lesen »

Badminton: MEGA Spieltag B-Klasse & Hobby

Letzter Spieltag Hinrunde 2022: TSV Grabenstätt gegen TSV Penzberg und TSV Isen Am Sonntag, den 11.12.2022 sollte unser letzter Ligaspieltag für das Jahr 2022 und somit der Hinrunde in der heimischen Sporthalle in Grabenstätt seine Umsetzung finden. Gut gelaunt, motiviert und mit dem nötigen Team-Spirit trafen wir uns um 9.30 Uhr zur Vorbereitung im Kollektiv …

Weiter lesen »

Badminton-Abteilung auf Instagram

Seit rund einem Monat ist die Badminton-Abteilung auch mit einem eigenen Profil auf Instagram vertreten. Wann knacken wir die 100 Follower?

Badminton: B-Klasse in Schongau – „Sonnen“- und Erfolg-reich

Ehrgeizige Ziele hatten wir uns als Team des TSV Grabenstätt der Abteilung Badminton für diesen Doppel-Spieltag des 19.November gesetzt, der uns mit einer ca. 2 stündigen Anreise in das am Westufer des Lechs gelegene Schongau im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau führte. Die Fahrt erstreckte sich bei bestem Herbstwetter mit durchgehend traumhafter, landschaftlicher Kulisse, so dass die …

Weiter lesen »

Bäd-MOND-ton – Nacht-Federball

Federball im Dunklen – wie soll das denn funktionieren? Bäd-MOND-ton – Nacht-Federball 29.10.2022: Nach mehreren Anfragen aus Traunstein, Altötting und Salzburg haben wir mal wieder zu einem „munkeln-im-Dunkeln“ eingeladen und über 30 Badminton Freunde kamen aus nah und fern.Damit das sportliche und sicherheits-kritische Aufwärmen auch noch Spaß macht, wurde ein Badminton-Biathlon Wettbewerb mit zweier-Teams ausgetragen: …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «