Bäd-MOND-ton – Nacht-Federball

Federball im Dunklen – wie soll das denn funktionieren?

Bäd-MOND-ton – Nacht-Federball 29.10.2022: Nach mehreren Anfragen aus Traunstein, Altötting und Salzburg haben wir mal wieder zu einem „munkeln-im-Dunkeln“ eingeladen und über 30 Badminton Freunde kamen aus nah und fern.
Damit das sportliche und sicherheits-kritische Aufwärmen auch noch Spaß macht, wurde ein Badminton-Biathlon Wettbewerb mit zweier-Teams ausgetragen: wer trifft besser und absolviert schneller den Parcour ?
Die Gewinner waren genauso geschlaucht und bissl fertig, wie die etwas späteren – denn es ging um den Spaß und das gemeinsame „auf-Betriebs-Temperatur-bringen“

Danach wurde die Halle komplett verdunkelt und die LED Federbälle sind mit viel „AHA“ und „OHO“ – wie schön durch die Halle geflogen.
Die unzähligen Zuschauer waren genauso begeistert, wie jahrelange Badminton Spieler, die das auch zum ersten Mal erlebten. Der 6-jährige Paul: „Mama, das ist wie Feuerwerk ohne Lärm“

Um gestärkt in spontanen Doppel- oder Einzelt „jeder-gegen-jeden“ zu sein, haben wir uns Pizza bestellt und jeder konnte spielen wie er lustig war und Kraft hatte, denn es ging bis weit nach Mitternacht. Dazu beigetragen haben auch die vielen leckeren Kuchen und Klein-Speisen.
Diesmal hat sich wieder gezeigt, wie familiär und freundlich die Badminton-Familie ist und jeder mitspielen und Sport & Spaß haben kann.
Vielen Dank an die netten Gäste, Gespräche und Spiele.
Und einen besonderen Dank an die Helfer, denn nur mit vielen Händen ist so eine außergewöhnlich schöne Nacht möglich:
Chandra, Frank, Stefan, Conny, Stefan, Jona und weitere …

René Rossol
Abteilungsleiter Badminton