Fußball: SG Herren mit zweiten Sieg im zweiten Spiel – Mittwoch Lokalderby gegen SG Übersee/Grassau (18:30 Uhr in Grabenstätt)

**** A C H T U N G ! ! ! ****
Die zweite Mannschaft empfängt bereits am Dienstag um 18:30 Uhr den TSV Feichten/Alz im Grabenstätter Sportpark.
***************************

SG Chieming/Grabenstätt bezwingt SV Oberteisendorf II  mit 3:2

In einer kampfbetonten Partie in Chieming konnte die SG letztlich die Oberhand behalten und den Heimdreier einfahren.
Die Anfangsphase gehörte der engagiert beginnenden Heimelf. Folgerichtig dann auch das 1:0 in der 8. Minute durch einen entscheidend abgefälschten Schuss von Kilian Lang aus 16m. Völlig überraschend dann in der 22.Minute der Ausgleich. Die komplette SG-Defensive pennte, so dass ein Distanzschuss (erster Torschuss) von Andi Willberger im langen Eck landete.
Gleich mit Beginn der zweiten Hälfte dann die nächste kalte Dusche. Bernhard Prantler brachte die Gäste mit 2:1 in Führung (50.). Die SG hatte zwar mehr vom Spiel, aber eine wacker kämpfende SVO-Elf verwickelte die Heimelf immer wieder in zahlreiche Zweikämpfe. So musste nach knapp einer Stunde eine Einzelleistung des eingewechselten Elias Lex her, um die Partie wieder zu drehen. Per Traumfreistoß aus 23m versenkte er die Kugel scharf über die Mauer ins lange Eck. Als dann in der 68. Minute Corni Jahn den Ball in der gegnerischen Hälfte erorberte und präzise in den Lauf von Flügelflitzer Flo Schwarz servierte, konnte dieser cool an Keeper Daniel Berger vorbei ins lange Eck zum 3:2 verwandeln.
 Die letzten 20 Minuten waren arm an Höhepunkten und beide Teams verzettelten sich in den zahlreichen Zweikampfaktionen.
Viele Fehlpässe  prägten zudem  die hektische Schlussphase.
Letztlich ein nicht ganz unverdienter Heimsieg, wobei für die stets engagierten Gäste durchaus ein Zähler in Reichweite war.
Die SG muss sich sicher steigern, um im Lokalderby am kommenden Mittwoch gegen die SG Übersee/Grassau (18:30 in Grabenstätt) die weiße Weste bewahren zu können.