Tennis: Damen, Knaben & Pfingsten

Die Damenmannschaft des TSV Grabenstätt startet sehr erfolgreich in die Neue Saison.

Am 06.05.2023 wurde der erste Sieg gefeiert, mit 9:0 gewann die Grabenstätter Mannschaft, gegen den TC Sauerlach. Auch das zweite Spiel gegen den TSV Siegsdorf wurde mit 8:1 gewonnen. In geselliger Runde, bei gutem Essen und Getränken, wurden die Spieltage abgerundet.(siehe anhängendes Bild)

Spielbericht der Knabenmannschaft

Nachdem der TSV 1860 Rosenheim seine III. Mannschaft aus der Gruppe zurückgezogen hat, konnte die Knaben 15 ( eine gemischte Mannschaft aus Mädchen und Jungen, die das 15. Lebensjahr noch nicht vollendet haben ) nur 2 Spiele vor den Pfingstferien durchführen.Das erste Spiel wurde in Ruhpolding ausgetragen. Die Heimmannschaft, die den gesamten Winter in der eigenen Halle Training hatte, gewann mit 6:0 Punkten, wobei das 4. Einzel erst im Matchtiebrake entschieden wurde.Das Heimspiel gegen den TC Ising endete mit einem 3:3, wobei es nach den Einzeln noch 1:3 für Ising stand. Das 1er Doppel sicherte der Mannschaft dann, nach spannendem Spiel im Matchtiebrake, den Ausgleich.Damit hat die Mannschaft, die mit kleiner Pause, seit der Bambine 12 zusammenspielt, ihren ersten Matchpunkt erspielt. Eine tolle Sache, die anschließend entsprechend gefeiert wurde.Nach beiden Spielen saßen die Spieler*innen gemütlich bei gemeinsamen Essen und Limo zusammen. Die Spiele finden immer Freitags um 15:00 Uhr statt, wobei Zuschauer immer herzlich willkommen sind.

Das nächste Heimspiel gegen den ESV Rosenheim ist am 16.6.

Pfingstsonntag

Bei bestem Wetter trafen sich am Pfingstsonntag einige Tennisspieler*innen zu einem gemütlichen Grillabend auf der Tennisanlage

gez. Jürgen