Tennis: Damen (40) überraschten sich selbst !

Die Damen 40 des TSV Grabenstätt erzielten bei ihrer letzten Begegnung gegen den Tabellen Ersten SV Bruckmühl einen unerwarteten 5:4 Sieg.

Sie sicherten sich damit in einer Saison ohne Punktverlust den 1. Platz und den damit verbundenen Aufstieg in die nächste Liga!

Wie erwartet entwickelte sich eine bis zum Schluss spannende Partie. Nach den Einzeln hieß es 3:3, die Entscheidung musste also in den Doppeln fallen!

Im Dreier-Doppel konnte mit einem schnellen Sieg ein weiterer Punkt gewonnen werden. Das äußerst anspruchsvolle Einser-Doppel ging leider zu Gunsten der Gegner.

Nun ging es um alles, aber unsere Damen im Zweier-Doppel behielten die Nerven und erzielten im für alle nervenaufreibenden Champions-Tie-Break den Sieg!

Die beachtliche Leistung aller Spielerinnen mit Unterstützung ihrer Fans haben das Unerwartete möglich gemacht!!

In dieser Saison spielten: Karin Christ, Lucie Winter, Claudia Eberherr, Tine Kaufmann, Kerstin Vatterot, Silvia Boozer, Elisabeth Hörterer, Elfie Waertel und Anita Zink.

Unsere erfolgreichen Damen !!

gez. Jürgen Breil