TSV Fußball D-Jugend – und Hallenturniere in Grabenstätt v. Feb´2024

Hier ein kleiner Überblick über die vergangene Hallensaison von Jugendleiter Andreas Wenzl.

Hallensaison D-Jugend

In diesem Winter spielte unsere D Jugend SG Chieming/Grabenstätt ab dem 25.11.23 bis zum 24.02.24 ihre Hallensaison und absolvierte dabei 8 Hallenturniere innerhalb der Landkreise Traunstein und BGL.

Neben Einladungsturnieren von befreundeten Vereinen standen auch die Teilnahmen an 2 Libella Turnieren D1 und D2 und einer Kreismeisterschaft in Bad Reichenhall auf dem Spielplan. Unsere Jungs hatten

dabei viel Freude, machten aber auch wertvolle Erfahrungen innerhalb des Hallenfußballspiels u.a. im taktischen und läuferischen Verhalten. Ihre Grundlagen für diesen Hallenwinter wurde im wöchentlichen

Training, immer Di. und Do. in Chieming und in Grabenstätt, gelegt. Unsere sportlichen Erfolge u.a. auf den Plätzen 1,2,3,4  bis hin zu Platz 7 und 8 konnten sich absolut sehen lassen.

Unsere Kicker gaben bei unserem Heimturnier wie immer alles, hatten jedoch an diesem Tag mit den Gegner DJK TS und SG Taching/Tengling/Tittmoning/Kay Mannschaften vor der Brust die an diesem Tag einen Tick besser waren.

So belegten wir im kleinen Finale die Plätze 3 und 4.

Die jungen Kicker haben Ihre Sache nicht nur an diesem Turniertag, auch in der gesamten Wintersaison, wirklich sehr gut gemacht und waren leidenschaftlich dabei.

Marc Aigner und Christian Schulze

D-Jugend – Feb 2024

Hallenturnier in Grabenstätt

Ein gelungener Abschluss wurde uns durch das Orga Team des eigenen Hallenturniers in Grabenstätt am 24.02.24 geboten.

Andi Wenzl und Yannik Lex planten und organisierten einen perfekten Hallentag mit insgesamt 3 Turnieren 24 Mannschaften (ca 240 Kindern)  von 08:00 – 20:00 Uhr.

Vor mehr als 150 Zuschauern absolvierten unsere Mannschaften ein sehr erfolgreiches Turnier

Die Zuschauer sahen emotionale und sportliche wertvolle Begegnungen in denen wir mit allen Teams, nach der gespielten Gruppenphase, in die Halbfinals einziehen konnten.

Die Kinder und Jugendgarde Grabenstätt hat uns in der Zeit zwischen zwei Turnieren nochmalig ihr Programm aufgeführt (auch wenn Fasching bereits vorbei war 😊 )

F- und E-Jugend – Feb 2024
TSV mit Kinder- und Jugendgarde – Februar 2024