Fußball Camp – mit Hachinger Fußballschule beim TSV Grabenstätt

Fußball Camp mit der SpVgg Unterhaching 2023
Vom 31.07. bis zum 04.08.23

Die Camp-Familie

Mit Ferienbeginn fand auf unserem Sportgelände in Grabenstätt das vierte Fussballcamp mit der SpVgg Unterhaching statt. Das Wetter war sehr abwechslungsreich. Von Sonnenschein bis Regen war alles dabei. Es hatten sich über 50 Kinder im Alter von 6-13 Jahren angemeldet. Mit großer Freude über eine Woche lang Sport, Spiel und Spaß. Mit einer super hergerichteten Sport-Anlage sowie Catering vom Gasthaus Fliegl in Erlstätt und dem Tankzentrum Chiemsee in Grabenstätt stand einem erfolgreichen Camp nichts mehr im Weg.

Das Trainerteam bestand aus zwei ausgebildeten Trainern aus Unterhaching und den drei Grabenstätter Trainern Luca Krimmer, Hans Spiegelberger und Florian Schwarz. Das hochmotivierte Trainerteam begrüßte am Montag die Kinder, es wurden an alle Teilnehmer die passenden T-Shirts mit Namen und Nummern ausgegeben und schon konnte es losgehen. Jeden Tag trainierten die Kinder in vier verschiedenen Gruppen unterschiedliche Übungen und in verschiedenen Stationen konnten sie Tricks, Spielverständnis und Technik verbessern. Besondere Highlights in dieser Woche waren die täglichen Spielformen innerhalb der Gruppe, diverse Wettkämpfe wie zum Beispiel Fußball-Baseball, Elfmeterschießen sowie Turniere.

Am Ende gab es ein großes Elfmeterschießen, indem jedes Kind auf einen selbstausgewählten Trainer schießen konnte. Jeder bekam im Anschluß eine Medaille der SpVgg Unterhaching.

Das Camp war ein voller Erfolg. Spezieller Dank geht an Marco und Guido (Trainer von Unterhaching), den drei Trainern aus Grabenstätt und Manuel Krimmer, der jedes Jahr den Kontakt zu den Unterhachingern herstellt.

Wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder die SpVgg Unterhaching gewinnen können und natürlich wieder so viele fußballbegeisterte Kinder!

Fußballabteilung TSV Grabenstätt