Fußball Spielbericht vom 17.9.22: SG Chieming/Grabenstätt – SV Ruhpolding 1:6

Ein rabenschwarzer Tag war für die Spielgemeinschaft (SG)Chieming/Grabenstätt der 7. Spieltag der Kreisklasse Gruppe 4. Die SG verlor ihr Heimspiel gegen den SV Ruhpolding unerwartet hoch mit 1: 6
Toren.

Die Gäste-Elf bestimmte eindeutig die Partie, ihr gelang nahezu alles was der heimischen Mannschaft trotz großen Eifers nicht gelang- Die Zuspiele der SG waren häufig zu ungenau und die Gäste waren meist einen Schritt schneller am Ball. Zudem gelang es der heimischen Elf nicht, mannschaftlich eine geschlossene Leistung zu erbringen. Häufig waren Einzelaktionen zu sehen, die meist im Sande verliefen. Probleme hatte auch die Chieminger Defensive, die vom Spielbeginn an mächtig unter Druck stand und die Angreifer der Heimmannschaft nicht für die benötigte Entlastung sorgen konnten. So gab es zu wenig Torszenen von der SG zu sehen.

Der Torreigen der Gäste begann in der 22. Minute. Das 1:0 erzielte per verwandelten Foulelfmeter Florian Schweiger, der drei Minuten später zum 2:0 einköpfte. Die Heim-Elf versuchte dagegen zu halten, die oder andere gute Szene hatte Elias Lex, konnte sich jedoch gegen die Abwehr der Gäste
nicht durchsetzen. Ein schneller Angriff der Gäste führte zum 3:0 durch Valentin Gstatter in der 36. Minute, der freie Schussbahn hatte.

Kurz nach Wiederanpfiff eine gute Chance für den Chieminger Florian Zebisch, doch die Kugel flog knapp über das Tor. Einer der spielstärksten Kicker der Gäste war Jonas Neuhofer, der viel Unruhe in die SG-Abwehr
brachte, drang in den gegnerischen Strafraum ein, war dann nur durch ein Foul zu bremsen, den fälligen Elfmeter verwandelte er in der 62. Minute zum 4:0. Der Ruhpoldinger Valentin Gstatter schoss in der 66. Minute das 5:0 und in der 70. Minute war Jonas Neuhofer der Schütze zum 6.0.
Die Elf der Spielgemeinschaft kämpfte unverdrossen um eine Verbesserung des Ergebnisses und wurde mit dem Ehrentreffer in der 84. Minute zum 1:6 doch noch belohnt. Elias Lex hatte den Ehrentreffer mit einem verwandelten Foulelfmeter erzielt.

OH