Karate: Teilnahme am Oberbayernliga Turnier in Trostberg 21.9.19

Zur Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison starteten 4 unserer Karatekas in Trostberg bei einem Turnier der Oberbayernliga:

• Vincent Lampersberger, 10 Jahre, Kata Einzel und Kumite Einzel

• Smilla Dengel, 9 Jahre, Kata Einzel

• Emilia Lampersberger, 8 Jahre, Kata Einzel und Kumite Einzel

• Nina Dengel, 7 Jahre, Kata Einzel

Für unsere beiden Wettkampfneulinge Nina und Smilla Dengel war es ein aufregender Tag und auch eine große Herausforderung, die beide aber mit Bravour gemeistert haben. Smilla konnte sich nach Vorführung ihrer ersten Kata bereits für die Finalrunde qualifizieren und verpasste nur knapp einen Stockerlplatz. In gleicher Gruppe, die in 2 Pools à 4 Teilnehmerinnen aufgeteilt wurde, startet auch Emilia, die sich am Ende über den Gesamtsieg freuen konnte. Diese Klasse-Leistung konnte sie dann auch auf ihren Kumite-Wettkampf übertragen und sich hier ebenfalls den 1. Platz sichern. Vincent hat sich in seinem Kata-Wettbewerb auch mit sehr guter Leistung präsentiert und konnte sich in der starken Gruppe einen hervorragenden 5. Platz erkämpfen. Bei den folgenden Kumite-Kämpfen musste er sich lediglich dem amtierenden Bayerischen Meister geschlagen geben und sicherte sich dadurch den 2. Platz. Im Medaillenspiegel der 10 teilnehmenden Vereine konnten wir uns damit einen sehr guten 5. Platz erkämpfen und wir freuen uns, dass wir langsam aber sicher in der Karate-Welt ankommen und unser Verein bekannter wird.

Auch die nächste Veranstaltung wirft bereits ihre Schatten voraus: der 4. Spardabank-Pokal in Schnaitsee am 19.10.19 Hier möchten wir natürlich wieder mindestens genauso gut wie in den letzten beiden Jahren abschneiden und alle Kinder freuen sich schon auf spannende Wettkämpfe.

Für alle die jetzt die Neugier gepackt hat, nachstehend unsere Trainingszeiten:

Gymnastikraum der Schule,

immer freitags 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Anfänger

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Fortgeschrittene

ab 18:00 Uhr: Selbstverteidigung und Karate für Erwachsene

Wir freuen uns über euren Besuch zu einem Schnuppertraining – KARATE ist für jedermann geeignet, egal ob Jung oder Alt!

Herzlich Willkommen sind bei uns ganz besonders Menschen mit Handicap

Für weitere Informationen oder bei Fragen,
schreibt uns eine E-Mail: info@karate-grabenstaett.de

Abteilung Karate TSV Grabenstätt / Chiemsee e. V.