Spielbericht Fußball 1.Mannschaft vom 12.10.19

SG Chieming/Grabensttätt- TuS Engelsberg 1:3

Der TuS Engelsberg ist weiterhin Tabellenführer der A-Klasse Gruppe 5. Im Topspiel des 11. Spieltages besiegte auf dem Sportplatz in Grabenstätt der Spitzenreiter den bisherigen Tabellenzweiten die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt  in einer spannenden Partie gegen Ende der Begegnung mit 3:1 Toren.

Die Heimelf hielt das Match lange offen, hatte durchaus gute Möglichkeiten, doch zum erfolgreichen Abschluss  fehlte das Quäntchen Glück.

So eine Situation erlebten die etwa 150 Zuschauer in der 18. Minute als der Chieminger Christian Zenz alleine auf Torhüter Andreas Absmeier zu stürmte, den Ball an ihm vorbei schlenzte , die Kugel jedoch um wenige Zentimeter das leere Tor verfehlte.Auch hatte die Spielgemeinschaft einen Pfostenschuss zu verzeichnen.

Zuschauer wie auch einige Kicker beider Teams meinten, der Sieg der Gäste geht durchaus in Ordnung, sie hatten die größeren Spielanteile und nutzten konsequent ihre Chancen.

Die Spielgemeinschaft ging durch Christian Zenz (30. Minute)  in Führung, er war einen Schritt schneller als der Keeper am Ball. Der 1:1 Ausgleich fiel durch Cem Özgümüs (57.), der seinen Gegenspieler überspurtete. Das zweite Tor der Gäste erzielte Filip Makopek-Pusec (79.) per direkten Freistoß mit einem unhaltbaren Knaller ins Kreuzeck. Die Heimelf  kämpfte mit großem Einsatz gegen die drohende Niederlage an, Auswechslungen erfolgten, setzte sich jedoch gegen die Defensive der Gäste nicht entscheidend durch. Stattdessen folgte noch das 3:1 durch Markus Abel in der Nachspielzeit (90 plus 2).

OH