Fußball/ SG startet mit 2 Siegen – Ostermontag 14 Uhr Heimspieltag in Grabenstätt

Zwei Spiele – zwei Siege und somit 6 Punkte,
Der Start ins Fußballjahr 2024 ist der ersten Mannschaft der SG Chieming/Grabenstätt gelungen.

Zum Auftakt musste die Reiter-Elf am 16.03. nach Oberteisendorf reisen.
Ein undankbarer Auftakt, da die Kreisklassen-Reserven zum Rundenstart erfahrungsgemäß immer am besten „präpariert“ sind.
Mit einem guten Start in die Partie und einer schnellen 2:0 Führung legte man den Grundstein für einen letztlich hartumkämpften 2:1 Auswärtserfolg. Enorm wichtig!

Eine Woche später folgte dann gleich das nächste Auswärtsspiel bei der DJK Traunstein.
Im Hudson Sportpark stellte die SG gleich in den ersten 35 Minuten die Kräfteverhältnisse klar. Mit 3:0 ging es in die Halbzeit.
Dem sicheren Auswärtsdreier (4:2 nach 4:0) konnte auch ein nachlässige Schlussviertelstunde nicht mehr gefährden.

Am Ostermontag steht nun das erste Heimspiel 2024 um 14 Uhr im Grabenstätter Sportpark auf dem Programm.
Zu Gast ist die SG Ramsau/Berchtesgaden. Die Gäste sind die letzten Spieltage immer weiter abgerutscht und kämpfen vermutlich nur noch um einen möglichen Mittelfeldplatz (6.).
Somit heißt es konzentriert und engagiert zu starten um mit einem weiteren Dreier den Druck auf den bärenstarken TSV Petting aufrecht zu halten.

Um 16 Uhr folgt dann noch das Heimspiel der zweiten Mannschaft der SG.
Zu Gast ist die starke Reserve des TSV Palling.
Mal schauen, ob trotz klarer Außenseiter-Position für eine kleine Überraschung gesorgt werden kann. Im Grabenstätter Sportpark war und ist sicher einiges möglich…