«

»

Karate: Teilnahme am Grabenstätter Ferienprogramm am 23.8.19

© Abt. Karate, TSV Grabenstätt

Erfolgreicher Start nach unserer Sommerpause mit dem Ferienprogramm: Ein Karate – Selbstverteidigungskurs für Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren
Mit 8 interessierten Teilnehmern begann um 15 Uhr das 2-stündige Programm.
Unser Sensei Richard Schalch (6. Dan) wurde dabei tatkräftig von den Karatekas des TSV unterstützt. Es gab nicht nur praktische Übungen, auch wurden theoretische Fragen rund um die Karate-Kampfkunst erläutert. Kata- und Kumitevorführungen der Karatekas begeisterten die Neulinge und auch die anwesenden Eltern wurden spontan in das Programm involviert – sei es als „Angreifer“ zu Anschauungszwecken oder später auch beim Ausprobieren der gerade erlernten Techniken. Zur Stärkung zwischen den, für manche Teilnehmer durchaus anstrengenden, Einheiten, gab es Getränke und verschiedene Obstsorten, die von den Kindern mit großem Appetit verputzt wurden.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde sowie ein tolles Karate T-Shirt und 2 Kinder haben sich dazu entschlossen der Karateabteilung beizutreten. Wir freuen uns über dieses positive Feedback und begrüßen unsere neuen Karatekas ganz herzlich!

Für alle die jetzt die Neugier gepackt hat, nachstehend unsere Trainingszeiten:

Gymnastikraum der Schule, immer freitags
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Anfänger
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Fortgeschrittene
ab 18:00 Uhr: Selbstverteidigung und Karate für Erwachsene

Wir freuen uns über euren Besuch zu einem Schnuppertraining – KARATE ist für jedermann geeignet, egal ob Jung oder Alt!
Herzlich Willkommen sind bei uns ganz besonders Menschen mit Handicap

Für weitere Informationen oder bei Fragen, schreibt uns eine E-Mail: info@karate-grabenstaett.de
Abteilung Karate TSV Grabenstätt / Chiemsee e. V.