Fußball: SG Chieming/Grabenstätt holt Punkt (0:0) beim Spitzenspiel in Petting

Mit einem hochverdienten und gerechtem Remis endete das Spitzenspiel in Petting.

Beim Tabellenführer in Petting entwickelte sich von Beginn an eine packende Partie auf Augenhöhe.

Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten sich im wahrsten Sinne des Wortes einen spitzen Fight. Der aber jederzeit absolut fair ausgetragen wurde.

Auch zahlreiche Chancen verzeichneten beide Teams im ersten Durchgang.
Immer wieder war im letzten Moment auch das nicht sehr leicht zu bespielende Geläuf mit von der Partie (hart und Ball hoppelte …).
Statt einem 2:2 ging es also torlos in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit dann die drückendste Phase der Hausherren.
Ab der 60. Minute konnte die SG das Spiel aber wieder völlig offen gestalten und hatte in einer heißen Schlussphase sogar noch die große Gelegenheit zum Lucky Punch. Ebenso auch noch eine elfmeterreife Situation (Referee aber mit Topleistung). Die Topchance von Christian Weixelbaumer konnte aber nicht genutzt werden (91.) und die Pfeiffe vom jungen Schiri blieb ebenso stumm (88.). Was man aus sportlicher Sicht auch verstehen kann.
Die SG zeigte an diesem Nachmittag einen konzentrierten und engagierten Auftritt über 90 Minuten und kann gut darauf aufbauen.

Insgesamt also ein gerechtes Remis und eine Werbung für den Fußball in der A-Klasse Gruppe 6.