«

»

Fußball: SG Chieming/Grabenstätt muss in die Relegation zur Kreisklasse – SV Unterwössen wartet…

1:1 im letzten Heimspiel gegen TSV Waging reicht nicht zum sicheren Klassenerhalt.

Bittere Pille für die SG Chieming/Grabenstätt!
Auch den zweiten Matchball zum Kreisklassenverbleib vermochte die Elf von Christoph Reiter und Wolfi Mayer nicht zu nutzen.

Dabei begann alles wunschgemäß und man merkte von der 1.Minute, welche Elf an diesem Nachmittag noch dringend Punkte brauchte.
Die SG schnürte die Seerosen immer wieder ein und auch brandgefährliche Standards sorgten für Gefahr.
So in der 16.Minute, als Xaver Schuhbeck mit Glück und Geschick eine starke Ecke von Elias Lex ins lange Eck verlängerte. Nur ein einziges Mal war man unachtsam, aber hier reagierte Keeper Schön stark per Fußabwehr (28.).
Ein 2:0 lag im Anschluss mehrmals in der Luft, u.a. ein Kopfball von Christian Zenz 34. .
Aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.
Mit einem hochverdienten 1:0 für die SG ging es in die Pause.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit dann aber ein komplett anderes Bild.
Die SG wirkte nun fahrig im Passspiel und unkonzentriert in diversen Zweikämpfen.
Die zahlreichen (notwendigen) Wechsel führten zum Bruch und die Dominanz im Mittelfeld wechselte komplett die Seite.
Wenig überraschend dann auch der Ausgleich in der 57. Minute durch Sebastian Schilling. Der Waginger Abwehrchef kam ebenso bei einem Eckball sträflich frei aus 5m zum Kopfball. Auch im weiteren Spielverlauf waren es dann tendenziell die Waginger Gäste, die gefährlicher wirkten.

Die SG vermochte es nicht mehr, für einen geregelten Spielaufbau zu sorgen oder mit einem Plan B die Partie nochmal herum zu reißen.
Als die ausgezeichnete Verena Weber nach 93 Minuten die Partie abpfiff, war bereits klar, dass es nur über den Umweg Relegation für den Klassenerhalt reichen wird.
Insgesamt versäumte es die SG in der ersten Halbzeit, mit einer höheren Führung die Partie vorzuentscheiden.
Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das 1:1 dann aber auch völlig in Ordnung.

Nun beginnt die Vorbereitung auf ein packendes Relegations-Duell gegen den SV Unterwössen.
Aller guten Dinge sind bekanntlich ja drei (Matchbälle)…
Den Termin für das Prestige-Duell entnehmt bitte der Tagespresse.
Auf geht´s SG – kämpfen und siegen!!