«

»

Badminton: B-Klasse Auswärts-Sieg gegen SG Neuried/Würmtal

Erster Pflichtspielsieg

Am dritten Spieltag der Badminton Bezirksklasse B-SüdOst kamen die Whatsapp-Serverkapazitäten zeitweise an ihre Grenzen. Warum? Weil wir
auswärts in Planegg (bei München) unseren ersten Pflichtspielsieg einfahren konnten!
Nach einer längeren kräfteraubenden Anreise gingen wir zum Teil mit flauem Magen in unser erstes Auswärtsspiel gegen die SG Neuried/Würmtal in Planegg. Nach drei schnellgespielten Doppeln stand es früh 2:1 für uns. Die Führung konnten wir auch in den Einzeln erfolgreich verteidigen (4:3).
Die finale Entscheidung über den Spielausgang fiel also im letzten Mixed-Doppel – zu unseren Gunsten und dem Endstand von 5:3.
In unserer internen Whatsapp-Gruppe zu B-Klasse überschlugen sich daraufhin regelrecht die Nachrichten und Glückwünsche!

Detailergebnisse: https://www.badminton-bbv.de/liga/liga/22/23/29942/meeting/303894

Tabelle: https://www.badminton-bbv.de/liga/team/149140/22/23

Erkenntnisse und Fazit

Wir haben die besten Fans und Mitspieler:innen der Welt, die auch digital mitfiebern

Wir haben tatsächlich Auswärtsfans in München

Wir haben taffe Spielerinnen, die bis zum Ende durchziehen – komme was wolle

Smiley-Inflation könnte das interne Unwort des Jahres werden

An dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an die Badminton-Freunde der SG Neuried/Würmtal für das freundschaftliche Ausklingen-Lassen des Spieltags in der Vereinsgaststätte!

Weiterer Saisonausblick

Am vierten Spieltag (19.11.) treten wir auswärts in Schongau gegen den TSV Schongau (aktuell Platz 2) und den ESV München-Ost II (aktuell Platz 7). Unser nächstes Heimspiel findet am 11. Dezember gegen Isen und Penzberg statt .