Martin Spiegelberger

Informationen zum Autor

Name: Martin Spiegelberger
Angemeldet seit: 1. August 2017

Aktuelle Beiträge

  1. TSV Grabenstätt tagt ein letztes Mal vor dem Lockdown — 27. November 2021
  2. Fußball/Herren: SG Chieming/Grabenstätt geht als Spitzenreiter in die Winterpause — 27. November 2021
  3. Fußball/Herren: SG landet Arbeitssieg und bleibt an der Spitze — 24. Oktober 2021
  4. Fußball/Herren: SG per Last-Minute wieder an der Spitze — 18. Oktober 2021
  5. Fußball: SG Chieming/Grabenstätt erobert Tabellenspitze zurück! — 3. Oktober 2021

Liste der Autorenbeiträge

TSV Grabenstätt tagt ein letztes Mal vor dem Lockdown

Am Dienstag, den 23.11., traf sich die Vorstandschaft samt Ausschuss ein letztes Mal in 2021 im TSV Vereinsheim. Natürlich bestimmte die aktuelle Coronasituation samt Auswirkungen auf den Sport-/Vereinsbetrieb die Tagesordnung. Ein vorerst letztes Mal konnte die Kegelbahn und die Mehrzweckhalle für Sport und Geselligkeit genutzt werden. Alle hoffen sehr, dass der Pandemieverlauf in einigen Wochen …

Weiter lesen »

Fußball/Herren: SG Chieming/Grabenstätt geht als Spitzenreiter in die Winterpause

Nach einer langen Vorrunde hatte das Ende noch ein absolutes Highlight parat.Am letzten Spieltag 2021 begrüßte man als Tabellenführer den TSV Bergen (2.) zum Lokalderby und Spitzenspiel. Packende 96 Minuten verfolgten mehr als 250 Zuchauer auf dem Chieminger Sportplatz. Ein würdiges Spitzenspiel, bei dem beide Teams nochmal alles rausgehauen haben. Der TSV Bergen drückte von …

Weiter lesen »

Fußball/Herren: SG landet Arbeitssieg und bleibt an der Spitze

Einen schwer erkämpften 2:0 Heimsieg gegen einen wacker kämpfenden ASV Eggstätt gab es beim letzten Heimspiel 2021 im Grabenstätter Sportpark. Insgesamt sehr ausgeglichene 70 Minuten erlebten die zahlreichen Besucher in Grabenstätt.Die Gäste dezimierten sich ab der 60.Minute durch Undiszipliniertheit + hartes Einsteigen. Dies schien anfangs noch nicht der Vorteil für die Heimelf zu sein. Die …

Weiter lesen »

Fußball/Herren: SG per Last-Minute wieder an der Spitze

Eine schwierige Auswärtspartie in Grassau meisterte die SG noch auf der Zielgerade. Beim ASV Grassau, der im Moment keine einfache Zeit erlebt, konnte die SG in der Nachspielzeit noch den Verlust zweier Punkte vermeiden.Zudem musste man auch noch einem Rückstand hinterherlaufen. Wie auch immer, der verwandelte Elfmeter von Benjamin Häupler in der Nachspielzeit (92.) sorgte …

Weiter lesen »

Fußball: SG Chieming/Grabenstätt erobert Tabellenspitze zurück!

Noch am vergangenen Samstag musste die SG, nach einer insgesamt schwachen Vorstellung in Unterwössen, die Tabellenführung an den TSV Bergen abgeben. Bereits am ersten Oktober-Wochenende eroberte man diese aber wieder zurück.Während der TSV Bergen in Aschau mit 2:3 unterlag, konnte die SG den TSV Prutting mit 4:2 besiegen. Insgesamt ein hochverdienter Heimdreier. Die Gäste machten …

Weiter lesen »

Fußball: G-Jugend – Mach mit!

Der TSV bietet Fußball für die Jüngsten. Hier erfährst Du mehr…

Fußball/Herren: SG wieder auf Kurs – Derbysieg folgt Auswärtssieg

Die kleine Delle, nach einer erfolgreichen Anfangsphase, scheint die SG gut verkraftet zu haben. Vor knapp zwei Wochen konnte man das mit Spannung erwartete Lokalderby beim SV Erlstätt mit 7:0! gewinnen. Vergangenen Mittwoch nun das verlegte Top-Spiel in Aschau mit 4:2.Eine sicher sehr hohe Auswärtshürde, die man mit bravour erledigte.Der WSV hat erst 5 Spiele …

Weiter lesen »

***** TSV Grabenstätt trauert um Jakob Gruber *****

Der TSV Grabenstätt trauert um seinen Sportfreund Jakob Gruber. Jakob Gruber war über viele Jahrzehnte dem TSV treu verbunden und machte sich sehr um den Verein verdient. So war er viele Jahre Jugendleiter (1985-1991) und stellvertretender Jugendleiter (1991-1992) und auch Jugendtrainer in der Fußballabteilung des TSV. Zahlreiche Talente hatte er unter seinen Fittichen.Einige Kinder aus …

Weiter lesen »

Fußball: SG Chieming/Grabenstätt empfängt am Samtag den TSV Übersee zum Chiemseederby im Grabenstätter Sportpark (14:30)

Einen Start nach Maß legte die Tuppe um das Trainerteam Johann Berdan und Christoph Reiter hin. Mit dem dritten Sieg, am dritten Spieltag, setzt man sich vorläufig auf Platz 1 in der A-Klasse Gruppe 2. Besonders der Auswärtssieg am vergangenen Mittwoch-Abend, beim hocheingeschätzten TSV Bergen (3:1), sorgt für berechtigten Optimismus. Am Samstag steht mit dem …

Weiter lesen »

Fußballcamp mit der SpVgg Unterhaching 2021 – voller Erfolg!

Vom 02.08. bis 06.08.2021 fand auf unserem Sportgelände in Grabenstätt das zweite Fußballcamp mit der SpVgg Unterhaching statt. Das Wetter war sehr wechselhaft. Teilweise strahlender Sonnenschein, aber auch starker Regen. Es hatten sich beachtliche 35 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren angemeldet und wir freuten uns schon riesig, gemeinsam mit den Unterhachingern eine …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «