Kategorienarchiv: Badminton

Badminton&Garde: MEGA Heimspiel-Gewinn und ShowTanz

Spielbericht – TSV Grabenstätt gegen TSV Isen und TSV Penzberg am 22.01.2023 Es sollte ein toller und erfolgreicher Start in die Rückrunde für uns werden und eine bessere Veranstaltung hätten wir uns diesbezüglich nicht wünschen, und gleichzeitig auch erfüllen können. Gestartet wurde der Spieltag mit der Partie gegen den TSV Isen. Um 11 Uhr bei …

Weiter lesen »

Badminton: MEGA Spieltag B-Klasse & Hobby

Letzter Spieltag Hinrunde 2022: TSV Grabenstätt gegen TSV Penzberg und TSV Isen Am Sonntag, den 11.12.2022 sollte unser letzter Ligaspieltag für das Jahr 2022 und somit der Hinrunde in der heimischen Sporthalle in Grabenstätt seine Umsetzung finden. Gut gelaunt, motiviert und mit dem nötigen Team-Spirit trafen wir uns um 9.30 Uhr zur Vorbereitung im Kollektiv …

Weiter lesen »

Badminton-Abteilung auf Instagram

Seit rund einem Monat ist die Badminton-Abteilung auch mit einem eigenen Profil auf Instagram vertreten. Wann knacken wir die 100 Follower?

Badminton: B-Klasse in Schongau – „Sonnen“- und Erfolg-reich

Ehrgeizige Ziele hatten wir uns als Team des TSV Grabenstätt der Abteilung Badminton für diesen Doppel-Spieltag des 19.November gesetzt, der uns mit einer ca. 2 stündigen Anreise in das am Westufer des Lechs gelegene Schongau im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau führte. Die Fahrt erstreckte sich bei bestem Herbstwetter mit durchgehend traumhafter, landschaftlicher Kulisse, so dass die …

Weiter lesen »

Bäd-MOND-ton – Nacht-Federball

Federball im Dunklen – wie soll das denn funktionieren? Bäd-MOND-ton – Nacht-Federball 29.10.2022: Nach mehreren Anfragen aus Traunstein, Altötting und Salzburg haben wir mal wieder zu einem „munkeln-im-Dunkeln“ eingeladen und über 30 Badminton Freunde kamen aus nah und fern.Damit das sportliche und sicherheits-kritische Aufwärmen auch noch Spaß macht, wurde ein Badminton-Biathlon Wettbewerb mit zweier-Teams ausgetragen: …

Weiter lesen »

Badminton: B-Klasse Auswärts-Sieg gegen SG Neuried/Würmtal

Erster Pflichtspielsieg Am dritten Spieltag der Badminton Bezirksklasse B-SüdOst kamen die Whatsapp-Serverkapazitäten zeitweise an ihre Grenzen. Warum? Weil wir auswärts in Planegg (bei München) unseren ersten Pflichtspielsieg einfahren konnten!Nach einer längeren kräfteraubenden Anreise gingen wir zum Teil mit flauem Magen in unser erstes Auswärtsspiel gegen die SG Neuried/Würmtal in Planegg. Nach drei schnellgespielten Doppeln stand …

Weiter lesen »

BADMINTON: Punktgewinn zum Ligadebüt

Am 25.09. stand unser Ligadebüt in die Bezirksklasse B-SüdOst an:zuhause mit einem Doppelspieltag gegen Geretsried V und Neubiberg-Ottobrunn IV.Pro Mannschaftskampf werden in der B-Klasse Saison 2022/23 folgende Disziplinen gespielt: 2x Herren-Doppel, 1x Damen-Doppel, 3x Herren-Einzel, 1x Damen-Einzel und 1x Mixed-Doppel. Spiel: TSV Grabenstätt – TuS Geretsried V Da wir bisher nur in der Badminton-Hobbyliga gespielt …

Weiter lesen »

Badminton: 25.9. Heimspiel gegen Geretsried & Neubiberg – B-Klasse NEU!!!

Neu-Einstieg in die B-Klasse Obb 22/23-Bezirksklasse B – SüdOst; https://www.badminton-bbv.de/liga/team/149140/22/23 Am Sonntag debütieren wir mit Doppel-Spieltag in der B-Klasse der Badminton Liga Bayern „Weltklasse“ Spieler in Grabenstätt – lasst Euch diese Spiele nicht entgehen Zuschauer und Fans herzlich willkommen !! 11:00 TSV GS – TuS Geretsried V13:00 TuS Geretsried V – TSV Neubiberg-Ottobrunn IV15:00 TSV GS – TSV Neubiberg-Ottobrunn

Badminton: Abschluss und Anfang Grüllerei

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne  Die Badminton Abteilung hat bei Ihrem Grillen für Federball&Freunde am 11. August viel zu feiern, Essen&Trinken gehabt. Es wurde die Hobby-Liga Saison beendet: mit einem überwältigenden 2. Platz im Chiemgau !! Dann wurden offiziell die Weichen gestellt und auf den Neueinstieg in die B-Klasse Süd-Ost angestoßen. Neuer Spielführer für diese außerordentliche Entwicklung ist Jonathan Winter. Und noch eine Besonderheit, da …

Weiter lesen »

Badminton: Stock-minton als Saison-Abschluss

Normalerweise machen wir ein Saison-Abschluss Spiel oder Turnier – aber was ist in diesen Zeiten noch normal; und beim Badminton beim TSV Grabenstätt schon dreimal nicht!! Also haben wir bei bestem Wetter draußen auf der Stockschützen-Bahn des TSV unter dem Motto Federball&Freunde unsere Kräfte, Taktik und Halb-Geschicklichkeit gemessen. Wir sind uns alle einig, wir können …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «