Rene Rossol

Informationen zum Autor

Name: Rene Rossol
Angemeldet seit: 31. März 2019

Aktuelle Beiträge

  1. Tennis: Damen 40 Grabenstätt II – Herren 60 — 7. Juli 2021
  2. Tennis: Damen 40II und Herren 60 Heimspiele — 7. Juli 2021
  3. Tennis: Spielbericht Knaben, Damen40 & Herren 60 — 20. Juni 2021
  4. KEGELN: ab 1.7.2021 möglich — 20. Juni 2021
  5. Herzlichen Dank Alex – vom TSV !! — 19. Mai 2021

Liste der Autorenbeiträge

Tennis: Damen 40 Grabenstätt II – Herren 60

Unsere Damen 40 I haben 4:2 gewonnen gegen Tabellen-Ersten TC Sauerlach gewonnen. Mit diesem Sieg rückte die Mannschaft auf den Tabellenplatz 3, Punktgleich mit dem zweiten vor. Nach den Einzeln, die von Sandra Bründl, Tine Kaufmann, Claudia Eberherr und Silvia Boòzer gespielt wurden, stand es 2:2. Die Freude war groß, als diesmal auch beide Doppel, …

Weiter lesen »

Tennis: Damen 40II und Herren 60 Heimspiele

Am letzten Wochenende hatten unsere Damen 40II und die Herren 60 Heimspiele. Die Damen spielten TuS Engelsberg und die Herren gegen den Bernau. Die Damen 40I mussten zum TC Aying. Bei den Herren ging das gestrige Spiel ging klar mit1:5 verloren. Den Ehrenpunkt holte unser erfahrenster Spieler der Toni Schwarz. Herzlichen Glückwunsch.Es spielten Jürgen Ruhl, …

Weiter lesen »

Tennis: Spielbericht Knaben, Damen40 & Herren 60

Corona bedingt begannen die Medenspiele dieses Jahr mit einiger Verspätung. Der TSV Grabenstätt, Abteilung Tennis, startete mit unterschiedlichen Ergebnissen in die neue Saison. Die Vorbereitungszeit war für alle Mannschaften bei der gegenwärtigen Situation gleich schwer, um so mehr freute man sich wieder Tennis spielen zu dürfen. Bei tollem Tenniswetter konnte sich die neu formierte Mannschaft …

Weiter lesen »

KEGELN: ab 1.7.2021 möglich

Verhalten beim Kegeln ab 1.7.2021 Liebe Kegelfreunde, wir öffnen die Kegelanlage wieder ab 1.7.2021 unter der Bedingung, das der Inzidenzwert dauerhaft unter 25 bleibtHierbei ist die Personenzahl auf 12 Erwachsene zuzügl. Kinder unter 14 Jahren begrenzt.Bitte die Handdesinfektion zu Beginn benutzen und einen Abstand von 1,5m einhalten.Wir bitten darum, die Anlage sauber zu verlassen und …

Weiter lesen »

Herzlichen Dank Alex – vom TSV !!

Alexander Haggenmiller übernahm in schwierigen Zeiten 2017 die Fußballabteilung von Hermann Schwaiger und gab diese im Juni 2020 aus privaten Gründen an Hans Spiegelberger weiter. Die durch Hermann und seinen Kollegen vorbereitete Spielgemeinschaft der Herrenmannschaften mit Chieming wurde von Alex mit der Unterstützung seiner Gruppe erfolgreich fortgeführt. Die Präsenz der Grabenstätter Spieler konnte aber leider …

Weiter lesen »

Tennis in Grabenstätt – Schnupper-Kurse

Tennis ist eine der wenigen Sportarten, die im Moment auch bei einer Inzidenz über 100 ausgeübt werden kann. Außerdem ist es durch den natürlich bedingten Abstand eine „sichere“ Sportart, die sich großer Beliebtheit erfreut.Der TSV Grabenstätt möchte daher die Möglichkeit nutzen und interessierten anbieten, die Sportart Tennis auszuprobieren, das ist auch ohne Mitgliedschaft möglich. Unsere …

Weiter lesen »

Karate: Bericht zur Gurtprüfung am 25.09.2020

Nach unserer Zwangspause ab Mitte März auf Grund der Corona-Situation durften wir am 22. Mai 2020 unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygienevorschriften wieder mit dem Karatetraining starten – für alle anfangs ungewohnt unter freiem Himmel. Das hielt unsere Karatekas aber nicht davon ab fleißig zu trainieren und so wurde auch die Sommerferien hindurch ohne Pause …

Weiter lesen »

Badminton: Stock-minton als Saison-Abschluss

Normalerweise machen wir ein Saison-Abschluss Spiel oder Turnier – aber was ist in diesen Zeiten noch normal; und beim Badminton beim TSV Grabenstätt schon dreimal nicht!! Also haben wir bei bestem Wetter draußen auf der Stockschützen-Bahn des TSV unter dem Motto Federball&Freunde unsere Kräfte, Taktik und Halb-Geschicklichkeit gemessen. Wir sind uns alle einig, wir können …

Weiter lesen »

TSV Grabenstätt – Vereinsleben lebt wieder auf

Es geht wieder los! Das Vereinsleben fängt unter Hygiene-Auflagen wieder an!! In allen Abteilungen sind hoch-motivierte Übungsleiter und Vereins-Brüder und Vereins-Schwestern endlich wieder beim Sport. Auch wenn es Einschränkungen gibt, sind die kreativen Lösungen und der Spaß am gemeinsamen Sport die schönste Entschädigung für die unfreiwillige Pause. Gemeinsam Sport, Gesundheit und Spaß haben. Seht Euch …

Weiter lesen »

Tennis: Bambini – Bergen und Schönau der B12

Spielberichte Bambini 12: Zusammenfassung der letzten beiden Spiele, die ja auch schon die letzten Punktspiele in diesem Jahr waren. Im Spiel gegen Bergen traten wir mit der Position 2,4,7 und 8 unserer Setzliste an. Lena konnte die Nr. 1 von Bergen ein wenig ärgern, ging dann aber leider leer aus. Auch das Doppel mit Flo …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «