Rene Rossol

Informationen zum Autor

Name: Rene Rossol
Angemeldet seit: 31. März 2019

Aktuelle Beiträge

  1. Badminton: 25.9. Heimspiel gegen Geretsried & Neubiberg – B-Klasse NEU!!! — 17. September 2022
  2. Badminton: Abschluss und Anfang Grüllerei — 23. August 2022
  3. Karate: neue Erwachsenengruppe – für Wiedereinsteiger oder Anfänger — 15. Juli 2022
  4. Tennis: 1. Damenmannschaft gegen Tabellen-Ersten — 6. Juli 2022
  5. Tennis: unsere Damen 40 II gegen TSV Rohrdorf 3:3 — 6. Juli 2022

Liste der Autorenbeiträge

Badminton: 25.9. Heimspiel gegen Geretsried & Neubiberg – B-Klasse NEU!!!

Neu-Einstieg in die B-Klasse Obb 22/23-Bezirksklasse B – SüdOst; https://www.badminton-bbv.de/liga/team/149140/22/23 Am Sonntag debütieren wir mit Doppel-Spieltag in der B-Klasse der Badminton Liga Bayern „Weltklasse“ Spieler in Grabenstätt – lasst Euch diese Spiele nicht entgehen Zuschauer und Fans herzlich willkommen !! 11:00 TSV GS – TuS Geretsried V13:00 TuS Geretsried V – TSV Neubiberg-Ottobrunn IV15:00 TSV GS – TSV Neubiberg-Ottobrunn

Badminton: Abschluss und Anfang Grüllerei

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne  Die Badminton Abteilung hat bei Ihrem Grillen für Federball&Freunde am 11. August viel zu feiern, Essen&Trinken gehabt. Es wurde die Hobby-Liga Saison beendet: mit einem überwältigenden 2. Platz im Chiemgau !! Dann wurden offiziell die Weichen gestellt und auf den Neueinstieg in die B-Klasse Süd-Ost angestoßen. Neuer Spielführer für diese außerordentliche Entwicklung ist Jonathan Winter. Und noch eine Besonderheit, da …

Weiter lesen »

Karate: neue Erwachsenengruppe – für Wiedereinsteiger oder Anfänger

Im Jahr 2022 konnte die Karateabteilung des TSV Grabenstätt ihre Abteilung um eine weitere Erwachsenengruppe erweitern. Schwerpunkt dieses Trainings liegt auf dem Erlernen der Katas und der Anwendung der einzelnen Techniken (Bunkai), sowie der Selbstverteidigung. Geleitet wird das Training von Konrad Herlt, 4. DAN Shotokan. Ein Probetraining für Wiedereinsteiger oder auch Anfänger ist jederzeit möglich. …

Weiter lesen »

Tennis: 1. Damenmannschaft gegen Tabellen-Ersten

Am 16.6. traf die 1. Damenmannschaft auf den mittlerweile Tabellen-Ersten TC Isen. Immer noch verletzungsbedingt geschwächt, konnte aber doch ein 2:4 erzielt werden. Im Einsatz waren Karin Christ, Lucie Winter, Tine Kaufmann, Claudia Eberherr und Elfie Waertel. In der letzten Begegnung am 25.6. spielte die 1. Damenmannschaft gegen den SV Forsting-Pfaffing. Die Spielerinnen Karin Christ, …

Weiter lesen »

Tennis: unsere Damen 40 II gegen TSV Rohrdorf 3:3

Spielbericht vom 25. Juni 2022 der Damen 40 II aus Grabenstätt TSV Grabenstätt : TSV Rohrdorf 3 : 3 Nach vierwöchiger Pause gab es wieder ein Heimspiel für die Grabenstätter Damen. Die Gäste kamen aus Rohrdorf, krankheitsbedingt allerdings nur zu dritt, d.h. es wurden nur 3 Einzel und auch nur 1 Doppel gespielt, was Grabenstätt  …

Weiter lesen »

Tennis: Hobbyrunde gegen Palling

Spielbericht der Herren-Hobbyrunde gegen TSV Palling Bei extremen Sommerbedingungen wurde dieses Nachholspiel am Samstag Mittag in Grabenstätt ausgetragen. Leider waren doch noch einige verletzte und krankheitsbedingt ausfallende Spieler bei unserer Mannschaft zu beklagen, so das wiederum 1 Spiel mit w.o. aufgegeben werden musste. Nach den Einzeln stand es 2:4, da ein Einzel im Matchtiebrake unglücklich …

Weiter lesen »

Tennis: Trainingslager in Calabrien

Grabenstätter Tennisausflug nach Calabrien Die Herren der Tennisabteilung fuhren ins jährliche Trainingslager, diesmal nach Calabrien in Italien. 15 Herren der Tennisabteilung stiegen am 12.05 ins Flugzeug, um sich in einem schönen Hotel mit 11 Tennisplätzen, auf die neue Saison vorzubereiten. Neben dem Tennis wurden auch andere Aktivitäten wahrgenommen, z. B. Schwimmen, Besichtigungen, Segeln und auch …

Weiter lesen »

Weinfest 2022 – in vino vereinsichwas

ca. 400 Besucher von 18 Uhr bis spät in die Nacht (muss so 5 Uhr gewesen sein) alle 8 Abteilungen haben mit geholfen (Kegeln, Karate, Garde, Volleyball, Turnen, Tennis, Badminton und Fußball) Musiker: der Spitzbua (Hudetz, Hans aus Grabenstätt) diesmal hat der Wettergott es außerordentlich gut mit dem TSV gemeint. Bei herrlichem Wetter und angenehmen …

Weiter lesen »

Tennis: Grillnachmittag

Grillnachmittag mit der Schul-Tennisjugend Die Tennisabteilung lud die Schulkinder der Klassen 1+2, die im letzten Winterhalbjahr ihr erstes Training in der Schulsporthalle abgehalten hatten, mit ihren Eltern zu einem Grillnachmittag in das Sportheim des TSV Grabenstätt ein. Peter Hermann, der 1. Vorsitzende des TSV und auch Jugendleiter der Tennisabteilung stellte dabei die Abteilungsleitung Tennis mit …

Weiter lesen »

20.5.2022: TSV Grabenstätt Jahreshauptversammlung

Beginn 19:30 Uhr in der Hirschauer Bucht – alle Vereinsmitglieder und Freunde des TSV sind sportlich und herzlich eingeladen !! Sehr geehrte Vereinsmitglieder, wir laden Euch herzlich ein zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des TSV Grabenstätt/Chiemsee e. V. am Freitag, den 20. Mai 2022 um 19:00 Uhr in der Hirschauer Bucht. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Gedenken an …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «