Kategorienarchiv: Allgemein

SG Fußballer erreichen Relegationsspiel zur Kreisklasse!

Samstag, 28.Mai um 15 Uhr in Schnaitsee Nach einem sachlich vorgetragenen letzten Spieltag – der Sieg bzw. Platz 2 waren nie in Gefahr – bekommt die SG nun nochmal ihre finale Chance. Am kommenden Samstag geht aus auf der Schnaitseer Sportanlage, im Do-or-die-Spiel, gegen den DJK SV Oberndorf. Vor einigen Jahren noch ein stabiler Kreisligist …

Weiter lesen »

Tennis: Grillnachmittag

Grillnachmittag mit der Schul-Tennisjugend Die Tennisabteilung lud die Schulkinder der Klassen 1+2, die im letzten Winterhalbjahr ihr erstes Training in der Schulsporthalle abgehalten hatten, mit ihren Eltern zu einem Grillnachmittag in das Sportheim des TSV Grabenstätt ein. Peter Hermann, der 1. Vorsitzende des TSV und auch Jugendleiter der Tennisabteilung stellte dabei die Abteilungsleitung Tennis mit …

Weiter lesen »

SG Fußball – Samstag = letzter Spieltag ab 13 Uhr in Chieming

Am kommenden Samstag geht’s in die letzten 2x 90 Minuten für unsere SG. Zuerst empfängt um 13 Uhr unsere 2. Mannschaft den SV Unterwössen II. Gratulation an unsere Jungs und Coach Christoph Reiter zum verdienten Aufstieg in die B-Klasse. Um 16 Uhr begrüßen wir den TSV Rimsting zum Showdown um den Relegationsplatz. Ein Punkt, und …

Weiter lesen »

SG Chieming/Grabenstätt – SV Unterwössen 2:4

Die große Chance Tabellenführer der A-Klasse Gruppe 2 zu bleiben, konnte die SG Chieming/Grabenstätt im Heimspiel in Grabenstätt gegen dien SV Unterwössen nicht nutzen. Die SG verlor diese für beide Teams wichtige Begegnung in einer kämpferisch starken Partie mit 2:4 Toren. Der Sieg der Gäste war verdient, sehr gut präsentierte sich ihre Defensive, die der …

Weiter lesen »

20.5.2022: TSV Grabenstätt Jahreshauptversammlung

Beginn 19:30 Uhr in der Hirschauer Bucht – alle Vereinsmitglieder und Freunde des TSV sind sportlich und herzlich eingeladen !! Sehr geehrte Vereinsmitglieder, wir laden Euch herzlich ein zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des TSV Grabenstätt/Chiemsee e. V. am Freitag, den 20. Mai 2022 um 19:00 Uhr in der Hirschauer Bucht. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Gedenken an …

Weiter lesen »

Tennis: Saisonaufschlag Eröffnungsschleiferl

Eröffnungsschleiferl beim TSV Grabenstätt – Saisonauftakt 2022 Am 1. Mai konnte das alljährliche Eröffnungschleiferl der Tennisabteilung des TSV Grabenstätt wieder stattfinden.Bei zuerst recht kühlem Wetter fanden sich trotzdem 20 Tennisspielerinnen und Spieler auf der Tennisanlage ein. Gespielt wurden 5 Runden a 20 Minuten. Nach dem dritten Spiel fand eine Kaffeepause mit Kuchen statt. Nach spannenden …

Weiter lesen »

SG Fußball: Top-Spiel am Freitag, 6.Mai gegen SV Unterwössen im Sportpark – Komm vorbei!

Unsere Fußballer der ersten Mannschaft haben die enttäuschende „Englische Woche“ nach Ostern gut weg gesteckt. Am Samstag in Bernau (6:3) und Dienstag in Schleching (6:1) konnten wahre Kanter-Siege und 12 Auswärtstore in zwei Spielen gefeiert werden. So erarbeitete man sich nun die Top-Chance, am kommenden Freitag, ab 18:30 Uhr (Anpfiff), einen sehr großen Schritt in …

Weiter lesen »

Karate: Bayerische Meistertitel für Grabenstätt – Masters am 19./20.03.2022

Bayerische Meisterschaften der Schüler, Jugend, Junioren, U21 und Leistungsklasse, Masters am 19./20.03.2022 in Waldkraiburg Endlich konnte nach zwei Jahren mit Lockdowns und Beschränkungen für die Athleten und Athletinnen in Bayern, aber auch für die Vereinsleiter und Verantwortlichen, wieder die Bayerischen Meisterschaft für Schüler, Jugend, Junioren, U21, Leistungsklasse und Masterklasse durchgeführt werden. 62 Vereine hatten sich …

Weiter lesen »

TSV Grabenstätt: Erste Ausschusssitzung 2022 am 25.Januar

Kurz und knapp versammelten sich die Vorstandschaft sowie die Ausschussmitglieder des TSV am 25.Januar zur ersten Sitzung 2022. Diese wurde Online durchgeführt. Leider musste hier die, wenig überraschende, Entscheidung gefällt werden, dass die Faschingsveranstaltungen des TSV (Sportlerball und Kinderfasching) nun definitiv abgesagt werden müssen. Alle hoffen, dass es in der nächsten Sitzung wieder deutlich mehr …

Weiter lesen »

TSV Grabenstätt tagt ein letztes Mal vor dem Lockdown

Am Dienstag, den 23.11., traf sich die Vorstandschaft samt Ausschuss ein letztes Mal in 2021 im TSV Vereinsheim. Natürlich bestimmte die aktuelle Coronasituation samt Auswirkungen auf den Sport-/Vereinsbetrieb die Tagesordnung. Ein vorerst letztes Mal konnte die Kegelbahn und die Mehrzweckhalle für Sport und Geselligkeit genutzt werden. Alle hoffen sehr, dass der Pandemieverlauf in einigen Wochen …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «