Kategorienarchiv: Tennis

Tennis: Damen 40 Grabenstätt II – Herren 60

Unsere Damen 40 I haben 4:2 gewonnen gegen Tabellen-Ersten TC Sauerlach gewonnen. Mit diesem Sieg rückte die Mannschaft auf den Tabellenplatz 3, Punktgleich mit dem zweiten vor. Nach den Einzeln, die von Sandra Bründl, Tine Kaufmann, Claudia Eberherr und Silvia Boòzer gespielt wurden, stand es 2:2. Die Freude war groß, als diesmal auch beide Doppel, …

Weiter lesen »

Tennis: Damen 40II und Herren 60 Heimspiele

Am letzten Wochenende hatten unsere Damen 40II und die Herren 60 Heimspiele. Die Damen spielten TuS Engelsberg und die Herren gegen den Bernau. Die Damen 40I mussten zum TC Aying. Bei den Herren ging das gestrige Spiel ging klar mit1:5 verloren. Den Ehrenpunkt holte unser erfahrenster Spieler der Toni Schwarz. Herzlichen Glückwunsch.Es spielten Jürgen Ruhl, …

Weiter lesen »

Tennis: Spielbericht Knaben, Damen40 & Herren 60

Corona bedingt begannen die Medenspiele dieses Jahr mit einiger Verspätung. Der TSV Grabenstätt, Abteilung Tennis, startete mit unterschiedlichen Ergebnissen in die neue Saison. Die Vorbereitungszeit war für alle Mannschaften bei der gegenwärtigen Situation gleich schwer, um so mehr freute man sich wieder Tennis spielen zu dürfen. Bei tollem Tenniswetter konnte sich die neu formierte Mannschaft …

Weiter lesen »

Tennis in Grabenstätt – Schnupper-Kurse

Tennis ist eine der wenigen Sportarten, die im Moment auch bei einer Inzidenz über 100 ausgeübt werden kann. Außerdem ist es durch den natürlich bedingten Abstand eine „sichere“ Sportart, die sich großer Beliebtheit erfreut.Der TSV Grabenstätt möchte daher die Möglichkeit nutzen und interessierten anbieten, die Sportart Tennis auszuprobieren, das ist auch ohne Mitgliedschaft möglich. Unsere …

Weiter lesen »

Tennis: Bambini – Bergen und Schönau der B12

Spielberichte Bambini 12: Zusammenfassung der letzten beiden Spiele, die ja auch schon die letzten Punktspiele in diesem Jahr waren. Im Spiel gegen Bergen traten wir mit der Position 2,4,7 und 8 unserer Setzliste an. Lena konnte die Nr. 1 von Bergen ein wenig ärgern, ging dann aber leider leer aus. Auch das Doppel mit Flo …

Weiter lesen »

Tennis: Spielbericht der H60

Der erste Sieg in dieser etwas ungewöhnlichen Saison wurde am Samstag 25. Juli eingefahren.Gegen einen guten Gegner aus Eggstätt, spielte die Grabenstätter Herren Mannschaft wie folgt auf:Auf der Position eins Jürgen Ruhl, Position zwei Peter Hahnewald, Position drei Rudi Jackl und auf Position vier Toni Schwarz. Alle vier Einzelspiele konnten durch gute Leistungen klar in zwei …

Weiter lesen »

Tennis: Spielbericht der Herren 60 vom 10.07.2020

Auch im dritten Spiel der Herren 60 konnte sich die Mannschaft Grabenstätt in der Besetzung Jürgen Ruhl, Rudi Jackl, Peter Hermann und Toni Schwarz nicht gegen Marquartstein durchsetzen.Für die Ehrenpunkte sorgten in spannenden Spielen Rudi Jackl und Toni Schwarz. Sowohl Rudi J. als auch Toni Sch. konnten sich im Champion-Tie-Break durchsetzen. Beide Doppel in der …

Weiter lesen »

Tennis: die Filzbälle fliegen wieder

Spielbericht der H60, D30 und D40 vom 27/28.06.20 Bei schwül heißem Wetter wurde leider das erste Spiel der Herren 60 verloren. Die Einzel, gespielt durch Jürgen R., Peter H., Rudi J. und Jürgen B. gingen bis auf das Spiel von Peter verloren. Peter konnte sich gegen einen sehr unangenehmen Gegner durchsetzen. Auch bei Rudi war …

Weiter lesen »

Tennis: Doppel-Mixed Turnier

Am Sonntag, den 15.09.19 fand das Tennis-Mixed-Turnier des TSV Grabenstätt statt. 6 Chieminger Damen verstärkten das Teilnehmerfeld und so kamen 10 Mannschaften zustande. Es wurde in zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Nach spannenden Vorrundenspielen konnten sich Martina Granitzer/Leon Hermann und Anita Zink/Lorenz Schauer als Gruppensieger durchsetzen. Die beiden Mannschaften spielten dann anschließend um den …

Weiter lesen »

Sommerfest der Tennisabteilung

Das diesjährige Sommerfest der Tennisabteilung, fand am 15.08.19 auf der Tennisanlage Grabenstätt statt. Die Beteiligung war ausgezeichnet wie auch auf dem Bild zu sehen ist.

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «