«

»

Fußball: SG Chieming/Grabenstätt gewinnt Heimspiel gegen SC Schleching mit 2:0 – zwei heiße Tänze noch im Mai …

In den letzten beiden Saisonspielen ist noch alles drin !

A-Klasse 6: SG Chieming/Grabenstätt erledigt Pflichtaufgabe und steht „im Halbfinale“
– sicheres 2:0 gegen SC Schleching in Grabenstätt –


Mit einem wenig Spektakulären, letztlich aber souveränen, 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Schleching erarbeitete sich die SG Chieming/Grabenstätt nun
zwei „K.o.-Spiele“ zum Saisonendspurt.

Die 90 Minuten im Grabenstätter Sportpark sind schnell erzählt. Die SG startete wie die Feuerwehr und hatte nach drei Minuten bereits zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten.
Letztlich agierte man aber hier, wie auch im gesamten Spielverlauf, zu wenig kaltschnäuzig. Goalgetter Elias Lex hatte einige Male sein Visier (untypisch) falsch eingestellt und Gäste-Keeper Tatzel hielt, was zu halten war. Bereits in der 7. Minute hatten dann die Schlechinger Gäste ihrerseits die Top-Möglichkeit zur Führung. Aber auch hier fehlte es an der nötigen Cleverness im Abschluss – links am Tor vorbei. Wahrscheinlich die einzige Gelegenheit, um den Spielverlauf an diesem Nachmittag eine andere Wendung geben zu können.
Wieder nur wenige Minuten später (10.) sorgte dann Adrian Furch mit einem trockenen Abschluss, ins rechte lange Eck, für die Führung der SG. Vorausgegangen war ein böser Abspielfehler, der Schlechinger-Hintermannschaft. Im Anschluss hatte dann die SG alles im Griff, ohne wirklich groß zu glänzen. Mit dem 2:0 in der 57. Minute durch Elias Lex, im Anschluss an eine Standardsituation, die nicht entscheidend geklärt werden konnte, war die Partie dann gelaufen.

Nun geht es nächste Woche zum „Halbfinale“ nach Neukirchen an die Jahnstraße. Am Sonntag um 14 Uhr ist Spielbeginn.
Kann sich die SG auch beim SV Neukirchen (sicherte sich Klassenerhalt) schadlos halten, wartet zum letzten Saisonspiel in Chieming dann der Knaller gegen den Tabellenführer aus Petting. Dann zum großen Finale.
Die Ausgangslage der SG Chieming/Grabenstätt ist also klar:
Gewinnt man beide Spiele, kehrt man ein Jahr nach dem Abstieg zurück in die Kreisklasse.
Patzt man aber nur einmal, wartet Platz 3 – und alles wäre wohl vorbei.
Derzeit zählt also nur der SV Neukirchen – ein heißer Sonntag im Mai steht bevor…