Fußball Herren – Lokalderby am Samstag gegen den SV Erlstätt in Chieming

Am kommenden Samstag steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen der SG Chieming / Grabenstätt und dem SV Erlstätt
auf dem Programm.

Anpfiff unter der Leitung des erfahrenen  Helmut Reinbacher ist um 14:30 Uhr in Chieming.

Die SG startete leider nicht wie erhofft in die neue Saison.
Beim ersten Match vergangene Woche in Kay (gegen Kay II) musste man ohne Punkte die Heimreise wieder antreten.
Spielentscheidend war hier ein völlig unnötiger Elfmeter kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit.

Verlief die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen und auf gutem kämpferischen Niveau, so enttäuschte die zweite Halbzeit doch sehr.
Vor allem das Angriffsspiel war schwach und so gut wie nicht vorhanden.

Keine Ideen aus dem Mittelfeld, schwache Außenbahnen und auch kein Biss und Esprit in der Sturmspitze.
So wird es auch in der A-Klasse schwierig, zu Torchancen zu kommen und das Trainerduo Berdan & Reiter sollte hierzu Antworten finden.
Mit Ausnahme von Felix Schrobenhauser, der immer wieder bemüht war und auch den einzigen Abschluss in Hälfte zwei hatte (gefährlicher Freistoß kurz vor Schluss), herrschte eine große Leere…

Somit gehen Berdan & Co. sicherlich nicht mit breitem Kreuz in das Derby gegen den SVE.
Doch auch der SVE konnte zum Auftakt keine Punkte holen und so darf man sich zumindest auf ein umkämpftes Derby freuen.

Zudem konnte man in der vergangenen Saison keine Punkte holen !!!