Tennis: unsere Damen 40 II gegen TSV Rohrdorf 3:3

Spielbericht vom 25. Juni 2022 der Damen 40 II aus Grabenstätt

TSV Grabenstätt : TSV Rohrdorf 3 : 3

Nach vierwöchiger Pause gab es wieder ein Heimspiel für die Grabenstätter Damen. Die Gäste kamen aus Rohrdorf, krankheitsbedingt allerdings nur zu dritt, d.h. es wurden nur 3 Einzel und auch nur 1 Doppel gespielt, was Grabenstätt  zwei- eigentlich unverdiente – Punkte einbrachte Bei sommerlichen, aber erträglichen Temperaturen zeigten alle Spielerinnen großen sportlichen Einsatz und an spannenden Ballwechseln fehlte es nicht. Alle Begegnungen zogen sich sehr in die Länge.

Für Grabenstätt spielten: Heike Hermsen, Christine Ehrich, Helma Jackl. Kerstin Vatterot-Fischer und Elfie Waertel.

Den einzigen Sieg konnte Heike Hermsen erringen, sie gewann im Champions Tiebreak mit 10 : 6.

Christine Ehrich trat gegen eine alte Bekannte an, die sie vor ca. 15 Jahren in Rohrdorf in einem äußerst spannenden 3 – Satz Match noch besiegt hatte. Leider musste sie sich diesmal mit 4 : 6 und 6 : 7 geschlagen geben.

Helma Jackl verlor ganz knapp im Champions Tiebreak 8 : 10, ebenso die erfahrenen Doppelspielerinnen Kerstin Vatterot-Fischer und Elfie Waertel ( 6 : 10), was umso mehr überraschte, da sie den 1. Satz klar mit 6 : 0 gewonnen hatten.

Grabenstätt II belegt nach wie vor den vorletzten Platz

Am nächsten Samstag wird gegen den SV Leobendorf gespielt, dessen Team derzeit auf Platz 4 steht.

gez. Christine Ehrich