Vorbereitung der Fußballer

Vorbereitung der Fußballer des TSV Grabenstätt auf die neue A-Klassen Saison :
Seit knapp 2 Wochen befinden sich die Fußballer des TSV mit Ihrem Cheftrainer Hubert Deininger sowie seinem
neuen Co-Trainer Maximilian Mayer (für Christian Kühne) und Torwarttrainer Christian Utzmeier in der Vorbereitung
auf die neue Saison in der sehr interessanten „Chiemsee“ A-Klasse Gruppe 2 mit vielen Lokalderbys.
Saisonziel ist die Stabilisierung der jungen Mannschaft mit Teamgeist und Begeisterung für den Fußballsport.
Natürlich will man auch mit den Abstiegsplätzen nicht zu tun haben.
  • Neu im Kader des TSV sind die Rückkehrer Alexander Bondariu (TuS Prien), Dominik Schrankl (TSV Übersee) sowie Torwart Florian Tonschütz (SBC Traunstein 2), aus der eigenen U19 (Meister in der abgelaufenen Saison) kommen Florian Höpfl, Fabian Austermayer und Tobias Ober in den Herrenkader. Außerdem werden Omer Mohammad (bisher Hellas München) , Salim Mohamedseid und Mohammad Hasan in die Mannschaft integriert. Diese 3 Flüchtlinge  nehmen seit Monaten mit Begeisterung am Trainingsbetrieb teil.
  • Anm. d. Red. leider fehlt unser Leistungsträger Roman Metzner weiterhin aufgrund seines Kreuzbandrisses. Diesen hatte er sich im 1. Vorbereitungsspiel der Rückrunde zugezogen. Wir wünschen ihm gute Besserung!
  • Christopher Wiesholler zum TSV Übersee und Timmi Janzarik (studiert in Marburg) zum FV Cölbe haben den Verein verlassen.
  • Der langjährige Kreisligakeeper Martin Spiegelberger der in der Rückrunde noch mal ausgeholfen hat („Vielen Dank Martin“) und Martin Dotzauer haben Ihre Torwartkarriere beendet.
Aufgrund von Absagen der bisherigen Pokalgegner (SC Schleching im Wieninger-Pokal und SV Unterwössen im Toto-Pokal) bestreitet
der TSV am Freitag, den 15.7.16 um 19.00 Uhr gegen den Kreisligavizemeister TSV Teisendorf zu Hause im Wieninger-Pokal sein erstes Vorbereitungspiel.
Außerdem wird in der 3. Runde des Toto-Pokals (Gegner und Zeitpunkt steht noch nicht fest) gekickt.
Den Abschluss der schweißtreibenden Vorbereitung bilden die beiden Testspiele am Sonntag, den 24.7.16 um 18.00 Uhr zu Hause
gegen den TSV Breitbrunn/Gstadt (Kreisklasse) und am Samstag, den 30.7.16 um 17.00 Uhr beim FC Reit im Winkl (B-Klasse).
TSV Grabenstätt / Chiemsee
Abteilungsleitung Fußball