Spielbericht vom 21.10.18 SG Chieming/Grabenstätt – SC Schleching 5:0

Wie in der Vorrunde unterlag der Gast vom SC Schleching auch im Rückspiel der A-Klasse Gruppe 2 der Spielgemeinschaft (SG) Chieming/Grabenstätt. Die SG gewann deutlich mit 5:0 Toren.

Die Heimelf ging bereits in der 6. Minute durch Sven Thiele in Führung. Er verwandelte einen Foulelfmeter, kurz vorher wurde Felix Schrobenhauser im Strafraum regelwidrig am Torschuss gehindert. Motiviert durch die schnelle Führung stürmte die Berdan-Elf frisch weiter und drei Minuten später folgte das 2:0 durch Felix Schrobenhauser, der seinem Gegenspieler immer wieder enteilen konnte.

Die Gäste waren bemüht mitzuhalten und Simon Zaiser (17.) hatte Pech als sein Schuss aus etwa 25 Meter von der Querlatte aufs Spielfeld zurückprallte. Zaiser versuchte in der 27. Minute erneut mit einem direkt geschossenen Freistoß seine Elf wieder ins Spiel zu bringen, Chiemings Torhüter Daniel Sam konnte den möglichen Anschlusstreffer mit einem Sprung ins rechte Toreck abwehren. In der 33. Minute fiel zu Gunsten der Heimelf das 3:0. Diesmal verwandelte Christian Weixelbaum einen Handelfmeter.

Die SG setzte nach und beide Teams hatten gute Möglichkeiten.SG-Torhüter Sam war in der 38. Minute einen Schritt schneller am Ball als der antürmende Martin Hell und konnte diese brenzliche Situation klären und Heimkicker Florian Niederbuchner (42.) verfehlte sehr knapp das Gästetor.

Kaum waren fünf Minuten nach Wiederanpfiff gespielt, erzielte Felix Schrobenhauser das 4:0 und nach Zuspiel von Elias Lex stellte Florian Niederbuchner (68.) mit dem 5:0 das Endergebnis fest. In den letzten 20 Minuten verteilten sich die Chancen auf beiden Seiten und die Gäste hatten durchaus Chancen den Ehrentreffer zu erzielen, der auch verdient gewesen wäre.

OH