Tennis: Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Am 18.04.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis  im TSV Heim in Grabenstätt statt.

Der Abteilungsleiter Jürgen Ruhl informierte die Mitglieder über das zurückliegende Jahr.

Die Tennisabteilung freut sich über konstant hohe Mitgliederzahlen.

Anfang 01.01.2023 hatten wir 177 Mitglieder, davon 106 männliche und 71 weibliche Mitglieder.
Dank einem guten Miteinander, hoffen wir das sich dieser Trend in den nächsten Jahren so fortsetzen wird.

Finanziell steht die Tennisabteilung recht gut da.
Durch die Spartenbeiträge, Gästespieler, den Getränkeverkauf und den Verkauf von Tennisbällen konnte wieder ein positiver finanzieller Jahresabschluss erreicht werden.

In der letzte Saison spielten wir mit zwei Damenmannschaften, einer Knaben 15 Mannschaft und einer Herren Hobbymannschaft.
Weiterhin fanden auf unserer  Anlage auch  vereinsinterne Turniere statt. Die Tennisanlage war im letzten Jahr sehr gut besucht, sodass alle 5 Plätze ausgelastet waren. Das rege Interesse am Tennis zeigt, dass die Abteilung Tennis sich auf dem richtigen Wege befindet.

Die Tennisabteilung bekommt dieses Jahr zwei neue Allwetterplätze. Der Baubeginn war am 20.03.2023, durch die schlechte Wetterlage mussten die Baumaßnahmen unterbrochen werden, jedoch wird mit einer Fertigstellung Ende April 2023 gerechnet.

Einen hohen Stellwert im Verein hat unsere Jugendarbeit.
Dank der Unterstützung von unserem Jugendleiter Peter Hermann, konnten wieder zusätzlich Kinder aus der 1. Klasse mit dem Tennis anfangen. Wir haben nun 5 Jugendgruppen a 5-6 Kinder pro Gruppe im Training, welches durch erfahrene Trainer geleitet wird.
So wird es in 2023 wieder einen Neuanfang mit einer Spielgruppe, Knaben 15 geben.

Das Anfängertraining für Erwachsene wurde Montag und Donnerstag in 2 Gruppen durchgeführt und wird dieses Jahr am Montag angeboten.

Im letzten Jahr fand unsere Tennisvereinsfeier 30 Jahre statt. Es wurde am  Nachmittag wurde ein Generationsturnier „Jung und Alt“ gespielt.Am Abend freuten wir uns über ein geselliges Beisammensein mit einem großartigem Buffet in bester Stimmung.

Die Wahl des neuen Vorstandes erfolgte Einstimmig

gewählt wurden:
Abteilungsleiter, Jürgen Ruhl;
stellvertr. AL    Axel Schmiedeknecht;
Kassierer, Hannes Piller;
Sportwart, Claudia Eberherr;
Jugendwart, Peter Hermann;
Platzwart, Jürgen Ruhl und Schriftführer Jürgen Breil.

Interessenten und neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Kontaktaufnahme über den Vorstand oder einem Besuch auf unserer Tennisanlage.

Gez.: Jürgen Ruhl
Abteilungsleiter Tennis