Fußball Spielbericht vom 22.10.22: SG Chieming/Grabenstätt – SB Chiemgau Traunstein II 4:3

Endlich gab es auf dem Chieminger Sportplatz wieder einen Sieg für die Spielgemeinschaft (SG) Chieming/Grabenstätt und die Elf bewies damit erneut ihre Heimstärke. Gegner war der SB Chiemgau TraunsteinII der mit 4:3 Toren unterlag. Die etwa 100 Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie, beide Teams boten starken Angriffs- Fußball, wobei die Heimelf mannschaftlich sehr geschlossen auftrat und spielerische Vorteile hatte.

Vor Beginn der Partie fand eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Harry Schön statt, der langjähriger aktiver Fußballer und danach Jugendtrainer war. Von Beginn an stürmte die Heimelf los und ging bereits in der 4. Minute durch Moritz Ostermayer in Führung. Zwei Minuten später fiel per Konter völlig überraschend die 1 :1-Ausgleich. Torschütze war Sasa Petrovic. Der Gastgeber hatte wenige Minuten später zwei gute Möglichkeiten, scheiterte zunächst am Gästekeeper, in der 13. Minute war er jedoch machtlos gegen den Flachschuss zum 2:1 von Elias Lex aus kurzer Torentfernung.Die Heimelf drängte weiter und ein von Elias Lex verwandelter Foulelfmeter (17.) bescherte der Chiemsee-Elf die frühe 3:1 Führung. Doch bereits zwei Minuten später gelang es der Gästeelf erneut durch Sasa Petrovic der Anschlusstreffer zum 3 : 2. Die Gäste drängten nun vehement auf den Ausgleich, Chiemings Abwehr hatte sich zwischenzeitlich gut auf die Offensiv-Kräfte aus Traunstein eingestellt und konnte immer wieder klären. Mehr Erfolg hatte dagegen die SG, denn die Heimelf bekam in der 44. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Elias Lex zum 4 :2 einschoss.

Die SB-Kicker versuchten nach Spielwiederanpfiff die Partie in den Griff zu bekommen, erzielten in der 59. Minute durch Justin Smith noch das 4:3, konnten trotz Bemühen aber die Abwehr der Heimelf nicht mehr bezwingen.

OH