Fußball Herren: SG holt wichtigen Heimsieg (4:3) gegen Traunstein

Am letzten Samstag, den 22.10. , gelang den Fußballern der Spielgemeinschaft ein enorm wichtiger Heimdreier.

In einem packenden Heimspiel in Chieming konnte der SB Chiemgau Traunstein II völlig verdient mit 4:3 bezwungen werden.

Ein Blick auf die Tabelle verrät, wie wichtig dieser Heimsieg ist.

Mit nun 11 Punkten hält man Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle.
Bis einschließlich zu Platz 5.

Es zeichnet sich aber eine deutliche Zweiteilung der Liga ab.

Die Plätze 1-4 spielen die Tabellenspitze unter sich aus.
Ab Platz 5 beginnt der Kampf um das gesicherte Mittelfeld sowie um den Klassenerhalt.

Für Spannung ist also gesorgt und hoffentlich gibt dieser wichtige Sieg Selbstvertrauen für die letzten Herbstwochen.

Unsere zweite Mannschaft spielt eine sehr stabile Aufstiegssaison in der B-Klasse.
Im unteren Mittelfeld platziert hat man derzeit mit dem Tabellenende nichts zu tun.
Gestern Nachmittag war bis kurz vor Schluss sogar ein 1:0 Heimsieg gegen den FC Reit im Winkl drin. Buchstäblich in letzter Sekunde musste man noch den Ausgleich hinnehmen und zwei wertvolle Punkte waren futsch.

Trotzdem eine weiter sehr gute Ausgangssituation für unsere Zweite.