Spielbericht vom 20.8.: SG Chieming/Grabenstätt – ASV Piding 4:2

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt (SG), Aufsteiger in die Kreisklasse, besiegte auf dem Chieminger Sportplatz in der ersten Heimspielbegegnung den ASV Piding mit 4:2 Toren. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, da sich Kicker in Urlaub befanden oder verletzt sind und die SG musste zudem ihre Torhüter ersetzen. So stand in dieser Begegnung im Chieminger Tor (der sonstige Feldspieler) Sven Thiele, der seine Sache sehr gut machte und großen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft hatte. Der Sieg der Heimmannschaft war verdient, hatte die besseren Möglichkeiten und kämpfte um jeden Ball. Beide Teams agierten offensiv und die Partie war ausgeglichen, hieß es. Anzuerkennen ist auch das Bemühen der Gäste, die sich in dieser torreichen Partie nie aufgegeben haben. Die SG ging bereits in der 10. Minute durch Luca Surauer in Führung, der nach Kopfball von Xaver Schuhbeck an den Ball kam und per Abstauber das 1:0 erzielte. Ein Eigentor (17.) von Simon Engelhorn bescherte den Gästen den 1:1 Ausgleich. Etwas überraschend fiel das 2:1 für die Gäste in der 22. Minute per Kopfball durch Hannes Reichenberger. Diese Führung glich in der 34. Minute Simon Engelhorn mit einem platzierten Flachschuss aus Pech hatte in der 44. Minute der Chieminger Maxi Ostermayer, der nach Zuspiel von Engelhorn nur die Querlatte traf. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu einigen guten Chancen, die beste hatte Sebastian Koch (55.), doch Torhüter Thiele konnte die Kugel noch über die Querlatte lenken. Dann war die SG wieder am Zug und Ostermayer (62.) brachte seine Elf per Flachschuss mit dem 3:2 in Führung. Das 4:2 erzielte Elias Lex in der 82. Minute als er mit seinem schnellen Antritt seinen Gegenspieler überraschte.

OH