«

»

Tennis: Grillnachmittag

Grillnachmittag mit der Schul-Tennisjugend

Die Tennisabteilung lud die Schulkinder der Klassen 1+2, die im letzten Winterhalbjahr ihr erstes Training in der Schulsporthalle abgehalten hatten, mit ihren Eltern zu einem Grillnachmittag in das Sportheim des TSV Grabenstätt ein.
Peter Hermann, der 1. Vorsitzende des TSV und auch Jugendleiter der Tennisabteilung stellte dabei die Abteilungsleitung Tennis mit Jürgen Ruhl und Axel Schmiedeknecht vor. Beide waren beim Grill stark eingebunden, den die Eltern mit Salaten als Beilage unterstützt hatten.
Auch bedankte er sich bei den Trainern Sepp und Karl-Heinz Austermayer, die das Wintertraining am Donnerstag und bei Michael Vorderegger, der das Mittwochstraining abgehalten hat.
Dieses Training wird jetzt auf den Tennisplätzen, ebenfalls Mittwochs und Donnerstags nach der Schule, fortgeführt.
Nachdem das Sportgelände und die Aktivitäten des TSV vorgestellt wurden, stand das Anfängertraining für Erwachsene am Montagabend zum Gespräch.

Anfängertraining für Erwachsene („Erst-Klässler“ 😉 ) :

Dieses Training ist für alle gedacht, die Interesse am Tennisspiel haben und dieses erlernen wollen.
Es findet ab 23.5. jeweils um 18:00 Uhr auf der Tennisanlage statt.

Dieser schöne Nachmittag endete, nachdem alle Würstchen und Semmeln verspeist waren mit der Überzeugung, dass es allen Anwesenden große Freude bereitet hat. Davon hat sich auch der stellvertretende Vorsitzende René Rossol vor Ort überzeugen können und mit Peter Hermann um eine Fortführung des schönen Beisammenseins mit Eltern und Kindern gebeten!
Es haben sich im Nachgang auch schon mutige Eltern als „Erst-Klässler“ gefunden: Gut Schlag!

Gez. Peter Hermann