Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – TSV Rimsting 2:0

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt hat die Saison 2021/22 der A-Klasse Gruppe 2 mit dem 2.Tabellenplatz abgeschlossen und ist somit Vizemeister. Dieser Rang ermöglicht der SG die große Chance bei erfolgreicher Relegation neben dem A-Klassenmeister TSV Bergen doch noch den Aufstiegin die Kreisklasse zu schaffen und Trainer Johann Berdan wie auch die Mannschaft sind sehr zuversichtlich dies zu erreichen. Die Qualität sich in der Kreisklasse zu behaupten sei vorhanden, sagten Verantwortliche aus Chieming und Grabenstätt.

In der Heimspielbegegnung zum Abschluss der Saison gegen den TSV Rimsting überzeugte die Berdan-Elf sehr eindeutig und ließ von Beginn an erkennen als Sieger den Sportplatz zu verlassen.So war der 2:0 Sieg hoch verdient und die SG agierte von Beginn an druckvoll und ein schnelles Tor würde klare Fronten schaffen, hieß es. So fiel das 1:0 bereits in der 11. Minute nach Zuspiel von Elias Lex durch Thomas Michels per Kopfball aus kurzer Entfernung. Die SG stürmte weiter und die Defensive der Gäste musste Schwerstarbeit verrichten um weitere Tore zu verhindern und der TSV Rimsting bemühte sich die Partie offener zu gestalten. Die größte Chance der Gäste hatte in der 35. Minute Josef Fenzl mit einem Freistoß-Knaller aus gut 25 Meter Entfernung, den SG-Torhüter Daniel Sam mit einem Sprung in die bedrohte Ecke gerade noch parieren konnte.

Der Angriffsdruck der SG hielt auch in den zweiten 45 Minuten an und die Heimelf forcierte das Tempo um möglichst bald das beruhigende 2:0 zu erzielen. Dies fiel dann in der 62. Minute durch Elias Lex nach einer sehr gelungenen Ballstafette. Einige Minuten später eine weitere gute Möglichkeit für das Heim-Team durch Thomas Michels, doch die Querlatte verhinderte dies. Danach verflachte das Spiel, die Heimelf bestimmte weiterhin das Geschehen und die Gäste bemühten sich die SG-Kicker weiter zu fordern.

OH