«

»

Spielbericht SV Unterwössen – SG Chieming/Grabenstätt 3:0

Der heimstarke SV Unterwössen erwies sich als der erwartete starke Gegner und gewann das Topspiel der A-Klasse Gruppe 2 gegen die Spielgemeinschaft (SG) Chieming/Grabenstätt mit 3:0 Toren. Durch diese Niederlage verlor die SG die Tabellenspitze, neuer Spitzenreiter ist durch den 5:1 Erfolg beim TSV Breitbrunn/Gstadt nun der TSV Bergen. Spielentscheidend für die Niederlage war die bessere Tagesform der Heimelf. Beide Teams waren offensiv ausgerichtet, die klareren Chancen hatte dabei der SV, der sie auch konsequent ausnutzte. Die Gäste Elf scheiterte immer wieder an der starken Abwehr der Unterwössener, die sich keine Blöße gab und der gegnerischen Offensive wenig Spielraum ließ. Zudem präsentierte sich die Heimelf mit Niklas Weiß einen äußerst starken Mittelfeldspieler, der viel zur erfolgreichen Offensive seiner Mannschaft beitrug. Die Elf vom Chiemsee hielt die Partie lange offen, bis zur 78. Minute führte der SV mit 1:0 Toren und musste in den letzten zwölf Minuten dann noch zwei durchaus vermeidbare Tore hinnehmen. Von Beginn an agierte die Heimelf druckvoll und ging in der 12. Minute nach einem herrlichen
Kopfball von Danut Simion schnell in Führung. Auf der Gegenseite scheiterte Felix Schrobenhauser (18.) an Torhüter Franz Peikest und kurz darauf verfehlte Seppi Reith knapp das Tor. Dann war Chiemings Abwehr wieder gefordert. Markus Kohlmaier (23.) konnte SG-Keeper Julian Lukas nicht überwinden und ein Treffer von Danut Simion (26.) wurde wegen Abseits von Schiedsrichter Düzenli Huseyin vom TSV Bad Endorf nicht anerkannt. Sehenswert waren dann auch einige angeschnittene Eckbälle von SG-Kicker Felix Schrobenhauser, die durchaus gefährlich waren, doch immer wieder entschärft werden konnten. Danach verflachte bedingt durch die starke Hitze die Partie, viel spielte sich im Mittelfeld ab, auch
gab es einige Auswechslungen und die SV-Angreifer setzten zum kommenden Ende der Partie zum entscheidenden erfolgreichen Schlussspurt an. Danut Simion spurtete nach einem Steilpass unaufhaltsam los, markierte unhaltbar für Torhüter Julian Lukas das 2:0 in der 78. Minute und zwei Minuten später stellte Daniel Kohlmaier mit dem 3:0 den Endstand her.


OH