Spielbericht SG Chieming/Grabenstätt – SV Prutting 4:2

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche präsentierte im Heimspiel die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt gegen den Gast vom SV Prutting.

Die SG gewann die Partie aufgrund der klareren Chancen mit 4:2 Toren, wobei der Sieg erst in der letzten Viertelstunde durch zwei schnelle Tore gesichert werden konnte. Großen Anteil am Erfolg der Elf vom Chiemsee hatte die Abwehr, die sich mannschaftlich sehr geschlossen zeigte und ballsicher war. Zu sehen waren auch immer wieder Flankenläufe durch den schnellen Felix Schrobenhauser und Elias Lex und die Verteidigung der Gäste war dadurch immer wieder gefordert. Doch auch die Kicker aus Prutting zeigten großen Einsatz, stürmten munter drauf los und suchten in der Offensive zum Erfolg zu kommen.

Diese Einstellung traf auch auf die Heimelf zu und Elias Lex (7. Minute) zwang Torhüter Walter Wierer zu einer Glanzparade um seine Elf vor einem Torrückstand zu bewahren. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die beste hatte Gästespieler Georg Niedermayer mit einem direkten Freistoß (28.), den Chiemings Torhüter Julian Lukas gerade noch über die Querlatte lenken konnte. Auf Seite der Heimelf hatte dann Felix Schrobenhauser (33.) etwas Pech als er einen Schlenzer sehr knapp am Tor vorbei setzte. Erfolgreich war Schrobenhauser dann in der 38. Minute mit dem 1:0 nach schnellem Zuspiel von Christian Zenz. Kurz vor der Halbzeit fiel das 2:0 nach einem Pass von Felix Schrobenhauser durch Thomas Michels.

Einige Minuten nach Spielwiederbeginn erzielte der Gast durch Georg Niedermayer (49.) mit einem unhaltbaren Kopfball den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1. Die Partie wurde nun härter und die Zweikämpfe häuften sich. Auch folgten auf beiden Seiten einige Auswechslungen. Es folgte eine Reihe von Freistößen und die Torhüter auf beiden Seiten konnten sich mehrmals auszeichnen. Das 3:1 fiel in der 75. Minute durch Thomas Michels, hier meinten die Pruttinger der SG-Kicker würde im Abseits stehen und dann überwand noch Felix Schrobenhauser den Gästetorhüter zum 4:1 in der 84. Minute. Die 92. Minute bescherte den Gästen noch das 4:2 durch einen von Markus Dengl verwandelten Foulelfmeter. Kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff.

OH