Spielbericht vom 1.8.2021 SG Chieming/Grabenstätt – ASV Eggstätt 1:0

Die Kicker der Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt haben  ihr Auftaktspiel der A-Klasse Gruppe 2  für die Saison 2021/22 mit 1:0 Toren bei dem ASV Eggstätt gewonnen. Das Spiel entscheidende Tor fiel in der 78. Minute per Foulelfmeter durch Sven Thiele. Kurz zuvor war der Chieminger Josef Reith im Strafraum gefoult worden. Die Partie verlief durchaus ausgeglichen und beste Akteure auf beiden Seiten waren für die Heimelf  Keeper Mario Cortella und für die Spielgemeinschaft Torhüter Julian Lukas. Beide glänzten durch perfektes Stellungsspiel und schnelle Reaktion.

In den ersten 15 Minuten bestimmte der ASV überwiegend die Partie, danach war die SG ein gleichwertiger Gegner und beide Teams taten sich schwer sich gegen die die Abwehr des Gegners durchzusetzen. Gute Szenen hatte immer wieder Gästespieler Felix Schrobenhauser (11./32./41. Minute) mit seinen Flankenläufen, doch letztendlich konnte die junge heimische Hintermannschaft immer wieder klären. Besonders sehenswert war die 32. Minute als Schrobenhauser einige Gegenspieler überlief, die Kugel dann zu Thomas Michels abspielte und dieser äußerst knapp am Tor der Heimelf vorbeischoss.

Auf der Gegenseite (50.) dann eine Glanztat von Keeper Cortella, der mit einem Reflex aus kurzer Entfernung den Knaller von Elias Lex abwehren konnte. Kurz darauf stand der Chieminger Keeper Julian Lukas im Mittelpunkt des Geschehens als er einen Schuss von Mario Wolf aus kurzer Distanz entschärfte und den Ball noch über die Querlatte lenken konnte. In der 78. Minute fiel dann das Tor für die Spielgemeinschaft. Kurz darauf  brachte Eggstätts neuer Trainer Christoph Langosch  frische Kicker aufs Spielfeld, verstärkte dadurch den Angriffsdruck und die Heimelf erspielte sich etliche Torchancen. Die beste hatte Christoph Zangl, dieser konnte jedoch den Chieminger Keeper nicht überwinden.

Otto Humm