Fußballcamp mit der SpVgg Unterhaching 2021 – voller Erfolg!

Vom 02.08. bis 06.08.2021 fand auf unserem Sportgelände in Grabenstätt das zweite Fußballcamp mit der SpVgg Unterhaching statt.
Das Wetter war sehr wechselhaft. Teilweise strahlender Sonnenschein, aber auch starker Regen. Es hatten sich beachtliche 35 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren angemeldet und wir freuten uns schon riesig, gemeinsam mit den Unterhachingern eine Woche lang Sport, Spiel und Spaß zu genießen.  Mit einem passenden Hygienekonzept, super präparierten und gemähtem Rasen und dem Catering des Tankzentrum Chiemsee Teams waren alle guten Voraussetzungen geschaffen.

Das Trainerteam bestand aus zwei ausgebildeten Unterhachinger Trainern und Florian Schwarz als Trainer des TSV Grabenstätt. Das hochmotivierte Team begrüßte am Montag die Kinder, es wurden an alle Teilnehmer die passenden T-Shirts mit Namen und Nummern ausgegeben und schon konnte es losgehen. Es wurden drei Teams gebildet und jeden Tag trainierten die Kinder andere Übungen und in verschiedenen Stationen konnten diese Tricks, Technik und Spielverständnis verbessern.

Besondere Highlights in dieser Woche waren vor allem die täglichen Spielformen innerhalb der Gruppen und die diversen Wettkämpfe wie zum Beispiel Fußball-Baseball, Elfmeterschießen, etc. . Auch die Turniere mit allen Kindern waren ein weiterer großer Höhepunkt. Meistens waren pro Team alle Altersklassen vertreten.

Am Ende gab es ein großes Elfmeterschießen, in dem jedes Kind auf einen selbst ausgewählten Trainer schießen konnte. Jeder bekam dann noch eine Medaille der SpVgg Unterhaching und noch paar Gummibärchen.

Das Camp kann als voller Erfolg gewertet werden! Alle Kinder haben gesagt, dass es ihnen super gefallen hat, dass das Essen gut war und neben dem Sport die Gaudi nicht zu kurz kam. Spezieller Dank geht an Marco, Michi (Trainer von Unterhaching) und Manuel Krimmer, der den Kontakt zu den Unterhachingern hergestellt hat und aufgezeigt hat, dass es in Grabenstätt (und Umgebung) echte Talente gibt!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder die SpVgg Unterhaching gewinnen könnten und natürlich wieder so viele fußballbegeisterte Kinder!

Fußballabteilung – TSV Grabenstätt