«

»

Fußballherren (SG) starten optimal! Zwei Siege…

Wichtige 6 Punkte holte die SG aus Chieming und Grabenstätt am vergangenen Wochenende.

Während die erste Mannschaft einen letztlich ungefährdeten Pflichtsieg (6:1) einfuhr, gelang der zweiten Mannschaft der erhoffte Heimdreier (3:1) im Kampf um den B-Klassen-Erhalt.
Dieser war unbedingt notwendig, um den 6-Punkte-Rückstand vielleicht doch noch wettmachen zu können. Ein richtiger Motivationsschub für die kommenden Aufgaben…

Unsere A-Klassen-Mannschaft konnte zudem Platz 2 festigen, da der zuletzt punktgleiche TSV Traunwalchen sehr überraschend zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht (TSV Stein/St. Georgen) strauchelte.
Somit also Warnung genug, wenn es für die Berdan/Reiter-Truppe am kommenden Samstag nach Surberg (kämpft um Ligaerhalt) geht!
Die Offensive samt Chancenverwertung lässt aber nach der langen Pause schon einmal hoffen. Die Abstimmung im Defensivverhalten samt Absicherung sollte aber verbessert werden.

Nicht vergessen – Heimspielwochenende am 3.Oktober am Grabenstätter Sportpark!!