KARATE-NEWS: Teilnahme der Grabenstätter Karatekas (16.11.19)

– beim 5. Internationalen Nachwuchscup und Para-Karatecup 2019 in Wals/Salzburg

– bei den 2. Burgkirchen Open Memorial, International Karate and Kobudo Tournament

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen!

Foto © Abt. Karate
Unsere Teilnehmer (v. l.: Joel Bergmann, Tobias Frimmel, Nina Dengel, Emilia und Vincent Lampersberger Smilla Dengel fehlt leider auf Bild)

5. Internationaler Nachwuchscup und Para-Karatecup 2019

Zwei unserer Nachwuchskaratekas, Nina (7 Jahre) und Smilla Dengel (9 Jahre), haben sich erstmals auf internationalem Boden den Karate-Herausforderungen gestellt und konnten neben der Erfahrung auch eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Smilla startet in der Kata-Gruppe U10, die stark besetzt war, und verpasste trotz ihres sehr guten Vortrags nur knapp einen Stockerlplatz.
Ihre jüngere Schwester Nina hatte in ihrer Kata-Gruppe U8 etwas mehr Glück und konnte sich den verdienten 3. Platz sichern.

Unser Sensei Richard Schalch war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden und so gratulieren wir den beiden Mädchen ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen!

2. Burgkirchen Open Memorial, International Karate and Kobudo Tournament

Vier unserer Karatekas (Bergmann Joel, Frimmel Tobias, Lampersberger Vincent und Emilia) stellten sich am 16. November 2019 in Burgkirchen a. d. Alz zum 2. Mal einem internationalen Teilnehmerfeld bei diesem Turnier. 32 Vereine aus 7 Nationen (Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Serbien und Indien) mit über 450 Einzelstarts waren die Rahmenbedingungen des hervorragend organisierten Wettkampfs der Karateabteilung des Sportvereins Gendorf Burgkirchen e. V. Auch bei diesem Turnier haben unsere Kinder wieder einmal hart gekämpft – zum Teil auch mit sich selbst – und konnten damit sehr gute Ergebnisse erreichen – vor allem aber konnte auch viel Erfahrung gesammelt werden: Emilia und Joel belegten in ihrer Alters- und Gewichtsklasse bei den Kumite-Kämpfen jeweils den 2. Platz, verpassten aber leider in der offenen Gewichtsklasse ihrer Altersstufe nur knapp den begehrten Podestplatz. Tobias und Vincent standen in ihrer Alters- und Gewichtsklasse vor einigen Herausforderungen und konnten den Wettkampf schlussendlich einmal mit dem 5. sowie 3. Platz beenden. Tobias musste seinen anschließenden Start in der offenen Gewichtsklasse leider auf Grund einer Verletzung aus den vorangegangenen Kämpfen absagen. Vincent wurde hier mit seiner sehr guten Leistung erneut mit dem 3. Platz belohnt.
Die Kata-Wettbewerbe waren für Tobias, Vincent und Emilia angesichts der Teilnahme österreichischer Kader-Athleten (diese durften in Wals beim Nachwuchscup nicht starten), die die Wettbewerbe in allen Altersklassen dominierten, nicht von dem gewünschten Erfolg gekrönt. Emilia konnte die 1. Runde zwar noch für sich entscheiden, scheiterte dann aber an der starken Gegnerin in der 2. Runde mit 2 zu 1 Punkten.

Alles in allem war die Teilnahme für unsere Karatekas wieder eine wichtige Erfahrung und jeder weiß nun, dass für die nächsten Turniere auch weiter fleißig trainiert werden muss.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Partnerverein den 1. CKKS aus Traunreut: Patrick Schalch und sein Team haben uns wieder einmal hervorragend betreut und unterstützt.

Ein weiterer Dank geht an unseren Sponsor, die Spardabank, ohne dessen Förderung die Turnierteilnahmen nicht so einfach möglich wären.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen!

Wer nun Lust bekommen hat Karate auch mal auszuprobieren, ist jederzeit bei einem KOSTENLOSEN PROBETRAINING willkommen:
Jeden Freitag im Gymnastikraum der Schule ab 15:00 Uhr (Kinder) und ab 18:00 Uhr (Erwachsene).

Bei Fragen schreibt uns eine E-Mail an: info@karate-grabenstaett.de

BITTE VORMERKEN:
1. und 2. Februar 2020
Oberbayerische Meisterschaften in Traunreut,
Turnhalle der Walter-Mohr-Realschule, Traunring 61 a

Die große Karate-Familie live erleben –
spannende Wettkämpfe, tolle Atmosphäre – kommt vorbei und unterstützt die Grabenstätter Karateabteilung
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!
Weitere Infos folgen.

Walter-Mohr-Realschule