Spielbericht vom 7.9.18 SG Chieming/Grabenstätt – TSV Übersee 5:1

Mit 5:1 Toren gewann die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt ihr vorgezogenes Heimspiel gegen den TSV Übersee. Die Heimelf hat dadurch wieder Anschluss zum oberen Tabellendrittel, die Gäste dagegen bleiben weiterhin Tabellenletzter der A-Klasse Gruppe 2.

Die Spielgemeinschaft begann die Partie druckvoll, erspielte sich durch Felix Schrobenhauser (5.) und Elias Lex (8.) von Beginn an gute Möglichkeiten, doch die Gäste gingen in der 12. Minute überraschend in Führung. Das Tor erzielte nach einem verwandelten Foulelfmeter Roberto Sabau.Die Freude der Überseer hielt jedoch nur kurz an, denn nach Eckball von Sven Thiele köpfte Elias Lex (15.) zum 1:1 Ausgleich ein. Drei Minuten später brachte Lex seine Elf mit einem Flachschuss mit 2:1 in Führung und die Spielgemeinschaft blieb weiterhin am Drücker. Das 3:1 fiel durch Alexander Wimmer (26.) nach einem Flankenlauf von Max Kesy aus kurzer Torentfernung. Übersee war bemüht den Sturmlauf der Heimelf zu bremsen, konnte die Partie etwas offener gestalten, versuchten Chancen sich zu erarbeiten, fanden jedoch kein Mittel die Defensive der Heimelf in Verlegenheit zu bringen.

In der 48. Minute erhöhte die Spielgemeinschaft durch Timmi Janzarik auf 4:1 und in der 53. Minute schoss Felix Schrobenhauser das 5:1.Die Heimelf hatte noch weitere Chancen, die beste durch Felix Schrobenhauser (78.), sein Kopfball prallte vom Querbalken ins Spielfeld zurück.

OH