Schnelle Spiele und schöne Stimmung – 2. Grabenstätter Badminton Turnier

Am Samstag den 17. März wurde das zweite Hobby Doppel-Turnier des TSV Grabenstätt veranstaltet. Insgesamt 48 Hobby Spieler aus 13 Vereinen zeigten in der Mehrzweckhalle wie anspruchsvoll im Hobby Bereich Badminton zum Mitfiebern gespielt wird.

Die Badminton-Abteilung des TSV Grabenstätt (mit 26 Mitgliedern) hatte auf die neuen 6 Felder eingeladen, die weiteste Anreise hatte der SV Reutte (über 170km aus Österreich).
Im Herrendoppel oder Mixed wurden von 10 bis 16 Uhr in 7 Runden über 2 Spielsätze der Turniersieger ausgespielt. In diesem Jahr live übertragen im Internet und nachzuschauen auf Youtube. „Ein Hobbyturnier muss gute Rahmenbedingungen bieten und das Team soll gegen ähnlich gute Spieler zusammen- und über sich hinaus-wachsen!“, so der Abteilungsleiter René Rossol. Deshalb wird in Grabenstätt im „Schweizer System“ gespielt, bei dem gesichert ist, dass den ganzen Tag ohne K.O. gegen gleich starke Teams gepaart wird und jeder Punkt für die Turnierwertung zählt.

Den vom 1. Bürgermeister Georg Schützinger gestifteteten Wanderpokal erkämpften sich souverän die Aschauer Gabriel Pinkowski und Andreas Witschek. Zweiter und bestes Mixed wurden Kati Wintersberger und Tom Bergmaier VfL Landshut-Achdorf,
vor Andi Hinterseer/Peter von Rönne aus Marquartstein (zugleich Ehrenpreis für das ältestete Team).  Diese sportliche Leistung auch aller Teilnehmer würdigte Georg Schützinger gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des TSV Grabenstätt Peter Hermann bei der Pokal-Übergabe. „Glückwunsch an alle Spieler und besonders auch alle Helfer! Ich sehe nur zufriedene Gesichter. Wir wollen ja, dass in Grabenstätt immer was geht und Vivien und René haben dieses ausgezeichnet organisiert“, so Schützinger. Peter Hermann und 2. Vorsitzender Martin Spiegelberger betonten wie spannend und schön der Sport Badminton anzusehen und die Abteilung gewachsen ist.

Das beste Team aus Grabenstätt sind Leo Zellner / Manu Siglreitmayer, gleiche BonusPunkte aus Grabenstätt hatten Ronny Kraus / Seppi Lindebar, jedoch bessere Differenz vor Andreas Zellner / Olli Dippold.

„Wir haben hier eine so schöne Halle, die von alle Gästen bestaunt wird. In diesem Jahr haben wir unsere Sportart bestmöglich repräsentiert“, so René im Anschluss bei einem vom Gasthof Fliegl aus Erlstätt gelieferten Abendessen in der Mehrzweckhalle. Er dankte allen Helfern der Badminton-Abteilung (wirklich jeder hat zum Gelingen mit viel Engagement und Kuchen beigetragen), dankte dem TSV, der Gemeinde und den Sponsoren, ohne die so eine Veranstaltung schwer möglich ist.
Alle Teilnehmer waren von der Organisation begeistert und genossen den Abend am langen Tisch in der Sporthalle und versuchten den Faszienkater mit Essen, Trinken und Fachsimpelei zu vergessen.

Wir sehen uns beim dritten Hobby-Turnier in Grabenstätt. März 2019 !

Für weitere Auskünfte steht Ihnen René Rossol gerne zur Verfügung,
Marktplatz 15, 83355 Grabenstätt      Tel mobil 0176-81918291  (R.J.Rossol@gmail.com )

13 Vereine: TSV Altenmarkt, WSC Bayerisch Gmain, TV Traunstein, TuS Raubling, TSV Chieming, TSV Marquartstein, VfL Landshut-Achdorf, DJK Kolbermoor, SV Piding, ASV Grassau, TSV Halfing, TSV Aschau (Inn) und SV Reutte.

Und bedanken uns für Sachpreise bei:
Chiemsee Fischer, ANEX Feuersäulen, Raiffeisen Waren GmbH Obb Südost, ChiemseeBräu und FOSSIL

Betriebssportgemeinschaft COMMERZBANK Traunstein, sowie RegioLand OHG (link: http://www.regio-land.de )