Spielbericht/-bilder vom 9.11. SG Chieming/Grabenstätt – SV Kay II 4:1

Die Spielgemeinschaft Chieming/Grabenstätt bleibt nach wie vor hartnäckiger Verfolger des Tabellenführers der A-Klasse Gruppe TuS Engelsberg. Das Team vom Chiemsee präsentierte sich im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen die Elf vom SV Kay II kampfstark, siegte verdient mit 4:1 Toren und revanchierte sich damit für die 0:2 Auswärtsniederlage aus der Vorrunde. Die Johann Berdan-Elf erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, der Angriff der Gäste dagegen konnte nicht überzeugen.

Den ersten Dämpfer mussten die Gäste durch das Führungstor für die SG durch Max Rauschendorfer bereits nach drei Minuten hinnehmen. Die Kicker vom SV Kay erholten sich jedoch schnell von dem Schock und glichen durch Daniel Mayer in der 11. Minute aus. Die SG agierte nun druckvoll, Elias Lex vergab eine gute Chance und einen Schuss von Felix Schrobenhauser klärte ein SV-Spieler auf der Torlinie. Das Heimteam wurde immer stärker und die Defensive der Gäste geriet immer mehr unter Druck. Das 2:1 fiel nach Freistoß aus etwa 25 Meter durch Benjamin Häupler (42. Minute), drei Minuten später netzte Elias Lex zum 3:1 ein.

Nach Wiederanpfiff versuchte Kay die Partie offener zu gestalten, doch Chieming/Grabenstätt gab sich keine Blöße und Chiemings Torhüter Julian Lukas klärte mit einer Glanzparade einen Freistoß von Dominik Fembacher. Ab der 65. Minute verflachte die Partie, die Heimelf behielt das Spiel weiter fest im Griff und nach Zuspiel von Christian Zenz schoss Elias Lex (71.) zum 4:1 ein. Zum Ende der Begegnung hatten Sepp Reith und Christian Zenz gute Möglichkeiten.

OH