Karate: Teilnahme der Grabenstätter Karatekas beim 4. Sparda Bank Pokal in Schnaitsee

Grabenstätter Karatekas 4. Sparda Bank Pokal in Schnaitsee am 19.10.19

Für 5 unserer Karate-Neueinsteiger war es der erste Wettkampf und somit war die Aufregung vor dem Turnier groß.
Aber auch bei den bereits fortgeschrittenen Karatekas konnte man die Anspannung spüren. Das hinderte unsere Karate Kids aber nicht daran beim diesjährigen Sparda Bank Pokal in Schnaitsee wieder tolle Erfolge zu erzielen.
Mittlerweile hat sich der Sparda Bank Pokal einen hervorragenden Namen in der Karate Turnierserie gemacht und so ist es nicht verwunderlich, dass dieser zu einem der größten Nachwuchsturniere in Oberbayern gehört. In diesem Jahr kamen mit über 300 Teilnehmer nochmals gut 100 mehr als im letzten Jahr. Auch hat sich die Anzahl der Vereine um 7 auf 27 erhöht und besonders die Starts mit 410 sind gegenüber dem Vorjahr (280) nochmals kräftig gestiegen. In diesem großen Starterfeld erkämpften sich unsere Kinder im Medaillenspiegel der Vereine in den verschiedenen Disziplinen Kata Einzel, Kata Team und Kumite (Kampf) den hervorragenden 6. Platz mit insgesamt

• 8 x Gold 
  • 14 x Silber und 
  • 11 x Bronze

Der TSV wurde in diesem Jahr von insgesamt 16 Sportlern und Sportlerinnen (+3 gg. VJ) im Alter von 5 bis 12 Jahren mit 33 Starts (+8 gg. VJ) vertreten:

Die Teilnehmer bis U10
(hintere Reihe v. l.: Elias Böttcher, Selina Obpacher, Heidrich Frindt, Smilla und Nina Dengel, Emma Adelmann, Vincent Lampersberger) sitzend v. l.: Rafael Nitzinger, Elina Kuhlmann, Paul Jordans, Helena Obpacher, Emilia Lampersberger)
Die Teilnehmer ab U12
(v. l.: Joel Bergmann, Yannis Sigmund, Franziska Lex, Dietke Holzer, Vincent Lampersberger sitzend: Emilia Lampersberger)

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen und freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr! Dann möchten wir uns noch besonders bei allen Eltern bedanken, die unsere Kinder und Jugendlichen bei ihren Wettkämpfen tatkräftig unterstützt haben!
Ein weiteres Dankeschön geht an den Ausrichter des Sparda Bank Pokals, den 1. CKKS Traunreut mit seinem Organisator Patrick Schalch. Und zuletzt auch ein großes „Danke“ an unseren Sponsor, die Sparda Bank.

Für alle die den Karate Sport mal ausprobieren möchten, nachstehend unsere Trainingszeiten:
Gymnastikraum der Schule, immer freitags
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr:  Anfänger
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Fortgeschrittene
ab 18:00 Uhr: Selbstverteidigung und Karate für Erwachsene

Wir freuen uns über euren Besuch zu einem Schnuppertraining – KARATE ist für jedermann geeignet, egal ob Jung oder Alt!
Herzlich Willkommen sind bei uns ganz besonders Menschen mit Handicap

Für weitere Informationen oder bei Fragen, schreibt uns eine E-Mail: info@karate-grabenstaett.de Abt. Karate TSV Grabenstätt